Jump to content

OU-Gruppenrichtlinien-SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

 

Folgende frage:

Da ich einen SUS Server am aufsetzen bin, muss ich ja das ADM File importieren und eine neue gruppenrichtlinie wird daraus erstellt....

die frage nummer eins hierzu ist: muss ich sonst noch etwas machen, oder bekommen die clients diese richtlinie dann automatisch zugewiesen?

 

Frage nummer 2:

damit ich testen kann ob das ganze funktioniert möchte ich gerne eine OU erstellen... dies habe ich unter active directory benutzer und computer gemacht...

darin möchte ich nun nur EIN computer haben, an dem ich SUS testen kann.... stimmt meine überlegung soweit überhaupt?

wenn ja... wie bringe ich nun die vorhandenen computer in diese OU rein? ich meine ich kann sie zwar vom ORdner "computers" in die OU verschieben, nur ist er dann nicht mehr in dem ordner computer drinn, sondern nur noch in der OU... muss das so sein oder mache ich etwas falsch...? kann ein computer auch in mehreren OU`s drinn sein?

 

Versteht ihr mich überhaupt was ich hier will? wenn ja, kann mir jemand helfen oder hat wer eine bessere Idee?

 

bin für alles dankbar...

 

danke und gruss

christoph

Link zu diesem Kommentar

hi big-lemon,

 

den compi musst du schon in die ou verschieben, wenn die richtlinie (computerkonfiguration) der ou darauf greifen soll. und wie das wort "verschieben" schon sagt. aus altem container raus, in die neue ou rein. aber das ist eigentlich grundlegendes (ads)wissen. wenn dir das fehlt, wünsche ich dir schon mal viel spass beim sus-server aufsetzen...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

ok danke.. das ist doch schon mal was...

 

ich habs mal im MCSE kurs gehabt aber das ist schon lange her und ich kann mich einfach nicht mehr daran errinnern wie wir das gemacht haben...

 

SUS aufsetzen ging gut, bis jetzt keine probleme....

nur eben meine obiigen fragen....

 

also wenn ich dich richtig verstehe dann kann jeder computer nur in einer OU drinn sein, ja?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von big-lemon

also wenn ich dich richtig verstehe dann kann jeder computer nur in einer OU drinn sein, ja?

 

Ja, das stimmt.

 

Folgende frage:

Da ich einen SUS Server am aufsetzen bin, muss ich ja das ADM File importieren und eine neue gruppenrichtlinie wird daraus erstellt....

die frage nummer eins hierzu ist: muss ich sonst noch etwas machen, oder bekommen die clients diese richtlinie dann automatisch zugewiesen?

 

Die Clients beziehen die Richtlinien automatisch vom DC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...