Jump to content

Lokale Anmeldung unter Win2kServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich köchel hier schon leise vor mich hin vor Wut.

Ich hab jetzt MasterEye 5.0 installiert. Schön und gut, ABER:

Das feine Mastermodul darf nur unter win2k-Lokal (!!!!)-Admin installiert werden, weil es sonst nicht korrekt funktioniert.

Als Grund gab man mir "Erfahrungswerte" an, mal gehts unter lokal-admin, mal nicht. :suspect: :suspect: :suspect:

 

Mein Problem: Den lokalen Administrator gibts bei mir nicht. Bzw. ich kann selbigen nicht anmelden, da mir das Benutzerkonto fehlt und ich es auch nicht anlegen kann.

 

Wie komm ich an den lokalen Admin ran (den es geben muss?) um das Passwort zurückzusetzen?

Und was ich der Firma noch für ihr toll ausgereiftes Programm schreibe, sag ich besser nicht, das fällt unter "Flame" :mad:

 

Jeder Hint - möglichst fix (ich hock grad an dem Compi und muß noch weiter) wär echt spitze...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von PIC

Hallo Kerstin,

 

Kein lokaler Admin - stimme Damian zu, dann sitzt Du vor einem Domänencontroller. Korrekt?

 

Also vor weiterem Aufregen (immer cool bleiben, sonst erreicht man sowieso nix Gescheites :D ) bei der Hotline nachhaken, wie sie es mit einem DC halten.

 

Gruss Jan

 

Hattet ihr das schon mal, das eine inkompetente Antwort euch strubbelig gemacht hatte? :D

Der wußte in der Tat noch nicht mal, was ein Domänen-Controller ist und hat steif und fest behauptet, das ein lokaler Admin vorhanden sein muß. Wenn es den bei mir nicht gibt, habe ich (!) was falsch gemacht. Und überhaupt würde er nicht verstehen, wie mein Server ohne lokalen Admin lauffähig wäre... :rolleyes:

 

Ich hab das Problem derzeit nicht lösen können - ich lös das per email die sich gewaschen hat. *mpf*

da hat jemand die höchste Stufe der Inkompetenz erreicht. Wohlgemerkt: Anmeldung im abgesicherten Modus am Verzeichnisdienst meinte er NICHT!

MÄNNER :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Der wußte in der Tat noch nicht mal, was ein Domänen-Controller ist und hat steif und fest behauptet, das ein lokaler Admin vorhanden sein muß. Wenn es den bei mir nicht gibt, habe ich (!) was falsch gemacht. Und überhaupt würde er nicht verstehen, wie mein Server ohne lokalen Admin lauffähig wäre... :rolleyes:

 

Ich bin derselben Meinung. Domänen-Admin ist gleich lokaler Admin. Deswegen musst du den Admin-Account kennen, sonst

hast du ein Problem. Der hatte da schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

In einer AD ist der Domänenadmin auch gleichzeitig der lokale Admin am Server. Einen 'rein' lokalen Admin gibt es da nicht mehr, weil Du Dich auch nicht direkt lokal am Server anmelden kannst.

 

ja, hab ich gemerkt...der hat mich wuschig gemacht. Ich wart jetzt 2 Tage, dann mach ich da Telefonterror :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...