Jump to content

Aldi DVD-Brenner (Pioneer) liest keine DVD-R mehr?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leutz,

seit einigen tagen will mein DVD-RW keine DVD- Rohlinge mehr lesen.

Die DVD-R wird ewig geladen und am ende nichts, es wird weiter geladen, echt nervig.

Weiss einer woran das liegen könnte, einen firmware update habe ich bereits gemacht, aber hat nichts gebracht.

kann es evtl. an der rohling liegen, benutze zum ersten mal platinum dvd-r's.

aber warum kann es dann evtl. diese nicht beschreiben?

gruss

georgianagent

sorry das ich frage, und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber man sollte ja erstmal alle möglichkeiten ausschöpfen.

Bei den DVD Rohlingen gibt es ja auch Unterschiede, und meines wissens nach gehört Pioneer der DVD-R Allianz an, wobei z.B. AOpen der DVD+R Allianz angehört....

Soll heissen, wenn du keinen "Dual" DVD-Brenner hast, kannst du nur entweder DVD-R oder DVD+R brennen - beides jedoch nicht.

Soll wirklich kein persönlicher angriff sein, aber manchmal liegt das einfache doch so nah ;)

Greetz, Evil

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!