Jump to content

Aldi DVD-Brenner (Pioneer) liest keine DVD-R mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

seit einigen tagen will mein DVD-RW keine DVD- Rohlinge mehr lesen.

Die DVD-R wird ewig geladen und am ende nichts, es wird weiter geladen, echt nervig.

 

Weiss einer woran das liegen könnte, einen firmware update habe ich bereits gemacht, aber hat nichts gebracht.

 

kann es evtl. an der rohling liegen, benutze zum ersten mal platinum dvd-r's.

aber warum kann es dann evtl. diese nicht beschreiben?

 

gruss

georgianagent

Link zu diesem Kommentar

sorry das ich frage, und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber man sollte ja erstmal alle möglichkeiten ausschöpfen.

 

Bei den DVD Rohlingen gibt es ja auch Unterschiede, und meines wissens nach gehört Pioneer der DVD-R Allianz an, wobei z.B. AOpen der DVD+R Allianz angehört....

 

Soll heissen, wenn du keinen "Dual" DVD-Brenner hast, kannst du nur entweder DVD-R oder DVD+R brennen - beides jedoch nicht.

 

Soll wirklich kein persönlicher angriff sein, aber manchmal liegt das einfache doch so nah ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

hi und danke für deine antwort.

sicher weiss auch ich das man mit einem dvd-rw brenner lediglich dvd-r's brennen kann.

wer hat denn von dvd+rohlingen geredet?

 

also bei meinem brenner handelt es sich um einen - brenner und bei der platinum rohling handelt es sich ebenfalls um eine -.

 

warum bitte funzt es dennoch nicht?

greets

 

georgianagent

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...