Jump to content

ping geht, aber kein Internet !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also habe hier folgendes Phänomen.

Ich kann mit meiner win2000 Kiste alles anpingen, nur wenn ich zum Beispiel einen Server über den Browser ansprechen will, bekomme ich keine Antwort. Selbst wenn ich die bekannte ip direkt eingebe.Nichts.

 

Versuche ich mich mit einem internen ftp Server zu Verbinden, bekomme ich einen create Socket Fehler. Wo liegt hier mein Problem?

 

Habe ähnliches schon einmal gehabt als ich einen Cisco VPN Client installiert habe und danach ausser Pings nichts mehr ging.

 

Das Problem muss an win2000 liegen, da der gleiche Rechner unter Linux problemlos funktioniert.

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

habe ich nicht vergessen. Und auch wenn ich es vergessen habe, dann würde ich nicht diese Fehlermeldung bekommen.

 

Ich sage es noch einmal:

Der gleiche Rechner läuft unter Linux Problemlos, Internet, alles im Netz und so weiter. Unter Win2K Pro hat er heftige Probleme Sockets zu createn und das liegt definitiv nicht am evtl. fehlenden Standardgateway.

 

gooze

Link zu diesem Kommentar

Alles schon probiert.

 

Ebenfalls Netzwerk deinstalliert Winsocks aus der Registry entfernt. Alles wieder neu gemacht und testweise SP4 auch noch drüber. Aber ohne erfolg.

 

Jede Awendung die mit dem Internet oder dem Netzwerk arbeitet, meldet mir dass Sie keine Sockets öffnen kann.

 

Ich kann doch nicht alleine sein mit dem Problem, bei den vielen Experten hier.

Oder doch?

 

Ist irgendein Dienst futsch? Gibt es gar keinen brauchbaren Tipp für mich?

 

Ich bin schon total genervt.

Link zu diesem Kommentar

Welchen Zweck sollte es denn haben den localhost als Proxy einzutragen.

 

Sorry, aber ich bitte einfach nur darum mir Antworten zu geben die das Problem welches ich ausführlich geschildert habe lösen könnten.

 

Ich habe ein Sockets Problem und zwar können diese nicht geöffnet werden.

 

Manchmal frage ich mich warum das hier MCSE Board heisst. Entschuldigt bitte die harten Worte aber ich habe die grundlegenden Dinge korrekt eingestellt und habe bis jetzt nur zwei Antworten bekommen die in die Richtung führen.

 

 

ciao Gooze

Link zu diesem Kommentar

easy gooze, :D

 

hi,

 

deiner Beschreibung nach behaupte ich auch, dass das Problem weit tiefer unterhalb des Winsockets liegt. Du hast geschrieben, dass du das Netzwerk deinstalliert hast, und den Socket aus der Registry entfernt hast. Gut. Hast du auch mal komplett die NIC entfernt, und neu installiert? Im schlimmsten Fall, wenn die Karte keine MS-Treiber benutzt, auch die entsprechenden *.inf Files aus dem System entfernen?

 

Die beschriebenen Effekte kenne ich zwar nur von Windows NT und 3COM Treiber (damals, als die ersten 3C90X-XL rauskamen), da hat es ab und zu beim installieren gekracht und die Karte war nicht zu gebrauchen, obwohl optisch alles funktioniert hat.

 

Der Fehler war damit im Treiber zu suchen, der keine saubere Anbindung an die entsprechenden Layer aufgebaut hat, und das TCP/IP hat ins Leere gegriffen.

 

Evtl., falls du die Auswahl hast, hilft eine Karte eines anderen Herstellers, so dass dein Windows den Treiber definitiv neu aufsetzen muss (incl. Bindings)

 

Dieses Phänomen, dass Ping funktioniert und TCP/UDP nicht, kann auch darauf zurückführen, da Ping (ICMP) auf einer tieferen Schicht aufbaut (OSI, kennst es ja), als TCP/UDP.

 

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...