Jump to content

registrierung / lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgende situation:

ich moechte eine testumgebung mit w2k3s, w2k und wxp aufbauen und damit ein wenig rumspielen. das ganze findet auf HW statt die spaeter NICHT in die eigentliche nutzung eingeht ( insbesonderere die vom w2k3s ).

 

jetzt meine frage:

falls ich w2k3s aktiviere, kann ich diese lizenz / registrierung auch spaeter nochmals auf neuer / anderer HW registrieren / benutzen ? oder ist dies nicht moeglich / nicht erlaubt ?

 

mfg

0815user

Link zu diesem Kommentar

das problem ist das geliche wie bei winxp... wenn du xp oder 2003 auf einen rechner installierst hat dern eine ganz eigene hardware... daraus errechnet siche in schlüssel....

diesere ist einzigartig...

 

so.. wenn du die gleiche lizenz woanderst wieder installierst errechnet sich die software beim registrieren einen neuen schlüssel....

 

fertig...

 

 

hmmmm...... was war die frage doch gleich?

Link zu diesem Kommentar

ach so ja..... jetzt gehts weiter....

du darfst glaube ich natürlich auf einem anderen rechner die gleiche lizenz verwenden sofern du den anderen rechner den du als test umgebung benutzt hast, wieder entfernst... kurz und bündig...:

 

pro lizenz die du kaufst, darfst du immer nur 1 computer dafür verwenden... heisst also, du besitzt eine win2003server lizenz, dann darf max. ein server in deiner umgebung sein....

 

soweit verstanden??

Link zu diesem Kommentar

logischerweise dürfte es keine probleme geben... denn:

 

ich hab ja die software gekauft und ich weiss ich darf nur ein computer damit betreiben...

 

wer sagt aber, dass ich die lizenz auf einem anderen, neueren, nicht WIEDER installieren darf??? solange, wie schon gesagt, die lizenz nicht doppelt auf 2 computern läuft sehe ich da kein problem....

 

ich meine wenn mir der server A kaputt geht und ich einen neuen server (B) kaufe, dann heisst es ja nicht dass ich eine neue lizenz kaufen muss oder?

 

alles klar? tretet mich wenn das nicht stimmt was ich hier poste

Link zu diesem Kommentar

Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Internetregistrierung nicht mehr funktioniert. Die kann! bis zu 3 mal funktionieren. Wenn Du Pech hast musst Du telefonisch registrieren - was auch nicht unbedingt tragisch wäre.

 

Wenn Du des öfteren eine Neuinstallation planst solltest Du noch die Datei wpa.dbl aus dem system32 Verzeichnis sichern, das erspart Dir wenigstens auf dem selben Rechner das Neuregistrieren.

 

RS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...