Jump to content

SUS / Client downloadet nicht vom Intranet-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suchfunktion mehr als oft gequält. Doch mein Problem ist noch nicht in dieser Form besprochen worden. Oder ich hab es überlesen.

 

Also, folgendes Prob.

 

Win2000 Advanced Server (SUS, IIS installiert)

5 Clients (Win2000 Prof.)

 

SUS holt ordnungsgemäß die Updates und Patchs vom Microsoft Server. Wird auch alles geloggt und dann approved.

 

Die Clients suchen auf dem Intranet-Server auch nach Updates und Patchs.

Die werden auch gefunden (kleine Weltkugel im Task)

Dort kann man dann auch die gewünschten Patchs/Updates anwählen.

 

So, jetzt kommt's.

Doch sobald ich downloaden klicke, tut sich nichts.

Das Fenster wird geschlossen, ein neuer Ordner wird bei WindowsUpdate/wuaudnld.tmp/cabs erstellt, doch der eigentliche download vom Intranet-Server der entsprechenden Datei (Patch/Update) bleibt aus.

 

Versuche ich die Updates über eine WindowsExplorerSeite

h**p://Server/content/cabs/Q123456xyz.exe

anzuwählen, erhalte ich die Fehlermeldungen, das die Datei nicht gefunden werden kann. (HTTP 404)

 

Wo hängt's.

Vom IIS habe ich wenig Ahnung. Muß ich da eventuell noch was umstellen, verstellen oder so.

Bitte helft mir Leute. Ich fummle bereits seit 3 Tagen an dem Sch*** und komme irgendwie nicht weiter.

 

Alles funktioniert, nur der Download vom lokalen Server nicht.

 

Danke schon mal im voraus an die, die sich die Mühe machen, einen auf der Leitung sitzenden und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehenden, das noch mal zu erklären.

 

Info:

Dateien im Explorer auf Server (SUS) für alle freigegeben (keine Einschränkungen)

Meldung im Log:

 

Client ID: b0d0f78c6474bb4cbafb068a450463e8

Client Function: Download

Activity: Download

Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.3.0.com microsoft.q824145 ie6 sp1.

Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed

Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved)

Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040212173502966

 

Das Problem, die Datei existiert aber. Und zwar im content/cabs-Verzeichnis.

 

So, hoffe es kann mir der ein oder andere helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also, im WindowsUpdate.log im WinNT-Verzeichnis steht:

 

Success IUCTL Starting

Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://Server to C:\Programme\WindowsUpdate\V4

Success IUENGINE Starting

Success IUENGINE Determining machine configuration

Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp

Success IUENGINE Determining machine configuration

Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp

Success IUENGINE Determining machine configuration

Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp

Success IUENGINE Determining machine configuration

Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp

Success IUENGINE Shutting down

Success IUCTL Shutting down

 

Die Zeiten und Datumsangaben habe ich der Einfachheithalber mal weggelassen.

 

Als, laut meines Wissen, wurden die Daten ordnungsgemäß, laut log-Datei, ausgetauscht bzw. übertragen.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo alle...

 

bin mittels suche auf diesen thread gestossen.

ich habe genau das gleiche problem.

 

meldung ist auch: error: file not found-the file you are trying to access doesent exist (it may have been moved)

 

weiss jemand warum dieses problem existiert?

 

die clients machen die verbindung ja zum server, steht auch so im logfile...

 

files sind auch approved... alles scheint ok zu sein... bis auf diese meldung wenn es um das installieren geht....

 

hmmmm..... kann da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

die meldung ist:

 

Client ID: b0d0f78c6474bb4cbafb068a450463e8

Client Function: Download

Activity: Download

Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.3.0.com microsoft.q824145 ie6 sp1.

Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed

Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved)

Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040212173502966

 

 

kannst du was anfangen damit?

die files sind definitiv vorhanden! keine frage....

ich verstehe nur nicht warum er dann sagt dass die files nicht vorhanden sind..... komisch nicht? fehlts an irgendwelchen rechten?

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

nein leider nicht...

dieser fehler ist auch ein bekannter und den gibt es nur weil der sus server keine treiber verteilt....

nun sucht aber der client nach solchen treiber auch, ist jedoch kein ordner vorhanden.... diese meldung kann mann ignorieren...

 

trotzdem danke für deine bemühungen....

 

 

sonst noch jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...