Jump to content

Remote Webarbeitsplatz nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen W2k3 Server, der über ein DSL-Router mit dem Inet verbunden ist. Über dyndns wird die IP-Adresse bekannt gemacht.

 

Wenn ich von einem Client innerhalb des Netztes http://<ip-Server>/remote eingebe, funktioniert der Remote Webarbeitsplatz einwandfrei.

 

Versuche ich es von aussen über http://<dyndns-name> so komme ich bei meinem Router raus.

 

Müssen für diese Funktion bestimmte Ports im Router geforwarded werden? Wenn ja, welche?

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Donald,

 

ja klar, Dein Router benötigt schon eine Route zum Ziel. Für RDP (RemoteDesktop-Verbindung) Port 3389 z.B.!

Source IP/Port: all (bzw. Anfragen auf Port 3389)

Destination IP/Port: dementsprechend...

 

Zu replizieren auf alle anderen Ports, die Du so benötigst...

 

Mit OWA habe ich noch nichts gemacht. Ich kenn das nur so, dass es doch irgendwie die Adresse gibt wie: http://ip.adresse/exchange und der Rest geht automatisch... aber da weiss Googel sicherlich auch Bescheid oder jemand anderes im Forum.

 

Regards

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

versuche mal das:

 

* Remote Webarbeitsplatz :4125

* Remote Desktopverbindung :3389

* Outlook Web Access :80

 

Damit läuft der SBS 2003 Server einwandfrei.

 

Diese Ports müßen zum Server gelegt werden(unter NAT) wie das in deinem Router geht weiß ich leider nicht da ich nicht weiß was du hast.

Da ich einen Bintec X1200 habe, heißt es dort (requested from OUTSIDE)

 

Gruß HomeUser

Link zu diesem Kommentar

Hallo HomeUser,

 

vielen Dank. Der Port 4125 war der entscheidende Tipp für den Remote Webarbeitsplatz.

Jetzt klappts! :)

 

Die Remote Desktopverbindung geht zwar immer noch nicht, aber ich denke das liegt nicht an den Ports, vielmehr glaube ich, dass ich hierzu am Server den Dienst Terminalserver bzw. IIS aktivieren muss. Zumindestens wurde ich durch verschiedene Fehlermeldungen darauf hingewiesen.

 

Weiss jemand, was hierzu am Server genau einzustellen ist (SBS 2003)

 

Donald

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

also ich hab für den RDP auf meinem W2K3 Server die Terminaldienste installiert.

Dort aber dann nicht Anwendungs... aktivieren, sondern den anderen Pkt. ( k.a. warum ich grad ned weiss, wie sich der nennt :confused: )

 

Auf der Firewall hab ich dann nur noch ein Forward des 3389 Port auf die IP des Server eingerichtet.

 

Damit hat's bei mir ohne Probs gefunzt.

 

Banshi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

der Remote Webarbeitsplatz funktioniert nun zwar grundsätzlich, sprich wenn ich mich von meinem PC zuhause aufschalte dann klappts.

 

Versuche ich jedoch von einem Laptop, das mittels Handy als Modem ins Internet geht, bzw. von einem PC in einer anderen Firma, aus den Remote Webarbeitsplatz zu starten, dann geht alles bis zur Auswahl der Client-PC's und dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

VBScript: Remotedesktop getrennt ***************************

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

****************************************************

 

Beim Handy weiss ich überhaupt nicht woran es liegen könnte. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit sollte kein Problem sein, man kann sich ja als langsames Modem einwählen. Da kommt aber dieselbe Meldung.

 

Von dem Firmen-PC aus könnte ich mir vorstellen, dass evtl. eine Firewall irgend etwas blockiert. Aber eigentlich mache ich ja nur einen http-Request, da muessen doch hier nicht irgendwelche Ports geöffnet werden, oder? Das ist doch nur dort wichtig wo die PC's stehen auf die zugegriffen werden soll.

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Donald,

 

ich glaube ich habe das gleiche Problem wie Du.

 

Mein Outlook Web Access funktioniert einwandfrei, nur wenn ich

auf einen Client oder Server per Remore Webarbeitplatz zugreifen möchte, bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Die üblichen Ports habe ich schon am Router freigegeben, daran kann es nicht liegen und ich habe auch schon verschiedene Rechner getestet, ohne Erfolg.

 

Hast Du bzw jemand anderes eine Idee, was man noch (evtl am Server 2K3) einstellen muss um erfolgreich auf den Remote Webarbeitzplatz zugreifen zu können?

 

Vielen Dank

 

Princess Fiona

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dienstbier

Hi!

 

Hmm komisch. Ich wusste bis dato nur vom OWA. Was bitte ist der Remote Webarbeitsplatz und wie nutzt man den?

 

*kopfgegenwand*

 

cu

 

Hi,

mit OWA greifst Du ja lediglich auf Dein Exchange-Postfach zu.

Mit Remote Webarbeitsplatz kannst Du Dich 'normal' remote auf den Desktop eines Client-PC's aufschalten und kannst den PC bedienen, als wenn Du tatsächlich davor sitzen würdest.

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

@PrincessFiona

 

Hi, und herzlich willkommen an Board. :)

 

Was und wo funktioniert es nicht LAN/Internet ?. Bekommst du die Startseite angezeigt ?

 

Wenn über das Internet, sind dann die Port wie hier angeführt freigegeben ?

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=259257#post259257

 

LG Günther

 

Hi,

 

bei mir funktioniert es nicht über das Internet, lokal ist alles ok.

Portforwarding ist eingerichtet und die Willkommensseite seh ich auch noch. Danach kommt vorher beschriebene Fehlermeldung.

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...