Jump to content

Netzwerkverbindungen werden vorbreitet -- Meldug hört nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 Server (Maxdata Fusion 6000). Beim ersten start funktioniert alles einwandfrei, die Meldung Netzwerkverbindungen werden vorbereitet dauert ungefähr 20-30sec. Und kurze Zeit später kommt die Anmeldemaske.

 

Starte ich den Server jedoch neu dann, dauert die die Anmeldung ewig (ich habe mehr als 10min) gewartet und er steht immer im Fenster Netzwerkverbindungen werden vorbereitet (der Balken läuft rüber).

 

Reset, bringt keinen Erfolg der Server bleibt wieder an der gleichen Stelle stehen und versucht die Verbindung herzustellen.

Am Switch leuchtet bzw. blinkt die LINK LED aber auch nicht.

 

Nun habe ich rausgefunden wenn ich den Switch (D-LINK DES-1008D) mal kurz vom Strom trenne, funktioniert die Anmeldung wieder normal.

 

Der Server selbst ist über die 10/100Mbit LAN Schnittstelle angeschlossen, bei der GBit Schnittstelle tritt das gleiche Problem auf. Die ist aber jetzt im BIOS deaktiviert.

 

Wo könnte der Fehler liegen? Kann der Switch defekt sein, oder nicht mit der Onboard LAN Karte harmonieren.

 

Für eure Hilfe danke ich euch?

 

mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...