Jump to content

70-270 wieviel Prozent notwendig - 80 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe in ca 2 Wochen meine MCP 2003 Prüfung (70-270) und wollte mal nachfragen wieviel Prozent am Ende notwendig sind, ich hörte von 80%.

Ich bereite mich zur Zeit mit dem Curriculum 2616AC vor und habe 2 MCP 2000 Prüfungen gefunden (70-210/215), die ich beizeiten ebenfalls mal machen wollte.

Der Dozent bringt zwar abends eine Menge rüber, aber wenn man parallel noch einen zeitintensiven Job hat bleibt wenig Restzeit fürs Selbsstudium und dann möchte man auch das Richtige lernen.

Bedenkt man dann noch den Prüfungsdruck am Tag X mit einer evtl. schlechten Tagesform, da könnte schonmal was schiefgehen.

Stimmt also besagtes Muss von 80% ?

Bitte um verbindliche Antwort, kein Raten bitte.

 

 

Gruß und Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

hi zusammen!

 

@blub:

bei der 70-228 sind 900 Punkte als max. zu schaffen, bei der 70-218 gar 1100 Punkte, benötigt werden bei beiden dennoch immer 700... auf diese weise legt microsoft die unterschiedlichen %-Schwellen fest, ohne das es direkt ersichtlich ist.

 

@michel0203:

nur wenn erzielte punkte plus abschnitts-balken angezeigt werden, kann man sich die max-score (im nachhinein) errechnen (was aber dann zumindest eine zeitlang bestand haben sollte).

da es bei der 70-270 so eine auswertung nicht gibt, ist die pass-score (zumindest in %) reine spekulation... eben 700 von ? punkten...

 

ach ja, noch ein gerücht habe ich gehört:

bei den neuen 2003´-prüfungen soll es so sein, dass man zusätzlich zu den benötigten punkten auch nicht in einem (der meist 5-6) unter-gebiet(e) versagen darf, sonst ist man angeblich auch durchgefallen - egal wie gut man in den restlichen gebieten war... wer weiß schon, ob´s stimmt...?

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Ok,herzlichen Dank bis dahin.

Schon ein wenig mystisch alles, naja war ja schließlich meine Entscheidung.

Bereite ich mich halt weiter vor mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und schaue was hinten dabei rauskommt.

Ich habe übrigens von einem Freund eine"Readiness Review 70-210" bekommen, scheint mir auch eine geeignete Option zur Vorbereitung, man bekommt so unter anderem ein Gefühl der möglicherweise angewendeten Fragenstruktur.

Gibts so eine Readiness Review auch für die 70-270? ...oder hat das was von Fuscheln,das beabsichtige ich nämlich nicht, möchte mich schon offiziell vorbereiten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gibts so eine Readiness Review auch für die 70-270? ...oder hat das was von Fuscheln,das beabsichtige ich nämlich nicht, möchte mich schon offiziell vorbereiten.

 

Gruß [/b]

 

Falls diese Aussage ernst gemeint ist, dann vergiss Readnesse und Konsorten. Wer sich auf solche Quellen verlässt, ist bei den Tests meistens verlassen. Fragen dieser Art werden in diesem Board nicht gerne gesehen. Daher studiere fleissig mit welchen Lehrmitteln auch immer, aber frage nicht danach noch veröffentliche diese in diesem Board. Ist nicht schulmeisterlich gemeint. Nur ein gut gemeinter Rat. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

@Knorli:

 

Warum soll man denn Readiness und Konsorten vergessen?

Ich halte es sogar für extrem wichtig, dass gerade Anfänger, die noch nicht so viele Prüfungen gemacht haben, sich damit beschäftigen. Wenn ich mir die eine oder andere Prüfungsfrage so durchlese, komme ich mir manchmal mehr vor wie in einer Deutschprüfung, als in einer IT-Prüfung. Alleine schon die Art der Fragestellung sollte man gewohnt sein, bevor man sich in eine Prüfung begibt. Schließlich soll ja Wissen abgeprüft werden, und nicht ob ich unnötig lange, verschachtelte oder schlecht übersetzte Fragen richtig interpretieren kann.

Mit "Fuscheln" hat das nichts zu tun, es gehört imho ganz einfach zu einer gründlichen Prüfungsvorbereitung.

 

Gruß

RS

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@günterf und michel02003

Sorry ich habe mich tatsächlich überdurchschnittlich geirrt. Ich bin halt **** geboren und habe nichts dazu gelernt. Es hadelt sich ja nich um Testk.... nochmals sorry an alle betroffenen.

 

@alex-cross

 

und dies auf deine frage nach der Tetsbewertung. Kannst Du uns die Quelle dieser Gerüchte mitteilen? Thankls

 

vielen Dank für Ihre Email vom 8.2.04.

 

Bitte fragen Sie Ihre Studenten woher Sie die Information erhalten haben. Um Fehlinformationen zu Vermeiden.

 

Nein, es geht nicht nach Segmenten, es geht immer noch nach erreichter Punktzahl.

 

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Monica Fernandez Rial

 

Microsoft Regional Services Center

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...