Jump to content

Web.de (01212-5-xxx)


Kaiser
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erster treffer unter google beim suchbegriff 01212 ;)

 

google

 

Die persönliche Nummer mit der Vorwahl 01212 wird registrierten Web.de-Nutzern automatisch zugewiesen. Sie ersetzt die bisherigen 01805-Nummern. Ein Anruf dieser Nummer kostet wie bisher 24 Pfennig pro Minute.

 

gruss saracs

 

die meldung ist zwar uralt (2001) aber an den preisen dürfte sich nicht viel getan haben.

 

[edit]hab nochmal bissl gegoogelt. der preis ist aktuell 12 cent / minute bei einer 30sek taktung aus dem festnetz der deutschen telekom ag! dieser preis gilt NUR für die 01212-5 nummern.

 

nummern wie zb. 01212-8 können bis zu 1,86€ kosten (zb. kundenservice nummer von web.de)[/edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

finde es ja echt ne Frechheit, was die Regulierungsbehörde da abzieht. Die ist schließlich verantwortlich für den ganzen Mist.

 

Früher konnte man noch einigermassen Durchblicken:

 

Da waren die 01xxxxx Nummern einfach nur zu beachten. Mobile Nummern mal abgezogen

 

Ich sag nur 0130, 0180, 0190

 

Dann die Reweiterung 0190 1 oder 2 oder 3 oder ...

 

Jetzt das mit Web.de 01212-schießmichtot

 

OK, alles im Bereich 01xxxxxx kann man mit dem Vorsichtsgefühl ja noch einigermasen arbeiten.

 

Das neue ist nun die Geschichte mit 0700, 0800 und 0900

 

Bin ja mal gesapnnt, wo das noch hinführt. Reicht ja auch, dass man mittlerweilen nicht mehr klar sieht, welcher Handy-Provider welche Vorwahlen hat. Dank dem 'Mitnehmen' der alten Nummer zum anderen Provider usw.

 

Könnt mich darüber echt aufregen. 0190-Blocker, tolle Sache. Nur was bringt es, wenn in der Blockingliste 0190 gesperrt ist und der Dialer oder sonst was wählt 01070 0190 xxxxxxx? Dann war's dat wohl auch mit dem Blocking. Also noch 010 sperren. Klasse- somit gehen die ganzen Vor-Vorwahlen flöten

 

*platz vor wut bei dem Thema*

Link zu diesem Kommentar
Reicht ja auch, dass man mittlerweilen nicht mehr klar sieht, welcher Handy-Provider welche Vorwahlen hat. Dank dem 'Mitnehmen' der alten Nummer zum anderen Provider usw.

 

Also das finde ich aber ne ganz klasse Sache für den "User"...

Is doch ziemlich bescheiden, wenn mann ne neue Nummer kriegt und erstmal alle Leute darüber informieren muss...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nitro2000de

Also das finde ich aber ne ganz klasse Sache für den "User"...

Is doch ziemlich bescheiden, wenn mann ne neue Nummer kriegt und erstmal alle Leute darüber informieren muss...

 

findest du es auch klasse wenn du als anrufer mit d1 oder d2 oder festnetz erst nach dem gespräch vom angerufenen hörst das er seit neuestem bei o2 ist? weisst du eigentlich wie teuer das unter umständen werden kann?

 

ich bezahle im moment ab der 100sten sms 1,6 cent(die ersten 100 kosten 9,6) pro sms ins d2 netz. wenn ich jetzt aber ner alten d2 nummer ne sms schicke die nicht mehr bei d2 ist bezahl ich bis zu 39 cent! oder ein gespräch von nur 1 minute kann mich anstatt 9 cent bis zu 69 cent kosten...

 

sorry aber so toll find ichs dann einfach nicht. klar bringt es vorteile für den "user" aber für mich sind das sehr egoistische vorteile ;) nen bissl auch an die umgebung denken ;):D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bin sehr erstaunt über viele Beiträge auf meine Anfrage!

 

Auch bin sehr überrascht, über Unklarheiten und Ärger über Telefontarife!

 

Sorry, dass ich vielleicht am falschen Ort meine Anfrage geschickt habe. Soeben habe ich direkt an web.de eine Anfrage per E-Mail gesendet. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt und werde hier das Ergebnis bekanntmachen.

 

:cry::confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

ich bezahle im moment ab der 100sten sms 1,6 cent(die ersten 100 kosten 9,6) pro sms ins d2 netz. wenn ich jetzt aber ner alten d2 nummer ne sms schicke die nicht mehr bei d2 ist bezahl ich bis zu 39 cent! oder ein gespräch von nur 1 minute kann mich anstatt 9 cent bis zu 69 cent kosten...

gruss saracs

 

Waaaah???? 39 cent fuer ne SMS? Dafuer telefonier ich ja fast 2 Minuten.

Eplus Time & More 60..da kost die SMS nur 16 Cent, lohnt sich aber trotzdem nich weil telefonieren eh fast immer billiger is als ne SMS.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

du hast das nen bissl falsch verstanden.

 

ich bezahle nur dann 39 cent wenn ich auf eine rufnummer ausserhalb von d2 eine sms schicke.

 

das problem ist nämlich folgendes:

 

für interne sms gibts die servicenummer mit der endung 0000

 

für externe die endung 0333

 

wenn ich nun nach ausserhalb ne sms über die 0000 sende bekomm ich nen fetten aufschlag. warum? kein plan. d2 eben :rolleyes:

und sowas passiert dann halt wenn man denk man schreibt ne sms ins d2 netz, sich aber nachher herausstellt das die nummer nicht mehr zu d2 ghehört sondern was weiss ich wohin vergeben wurde :mad:

 

naja... mitm bissl vorsicht geht das schon :D ausserdem bezahl ich im normalfall nur 1,6 cent ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...