Jump to content

USB Maus wird nach 20 minuten nicht mehr erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bins malwieder mit einem neuen Problem.

 

Nachdem ich mein Problem mit der Grafikkarte in den Griff bekommen hab, habe ich nun folgende Sache. Und zwar:

 

Ich habe eine Logitech Dual Optical Mouse an meinem Win XP System hängen.

Wenn ich den PC hochfahre ist alles ganz normal, die Maus funktioniert auch einwandfrei mit den normalen Treiber von Logitech (Mouseware). Aber nach ca. 20 mins Arbeitszeit bzw. wenn ich in einem Game drinne bin, dann friert die Maus plötzlich ein und es kommt immer die Meldung von XP: "USB-Gerät nicht erkannt - Falls dieses Problem öfter autritt, schauen Sie bitte im Support Center)

...nach dieser Meldung kommt dann plötzlich die Hardware Erkennung mit der Meldung: "Neue Hardware gefunden - Unbekanntes Gerät - es wird versucht die neue Hardware zu installieren"

...leider immer Ohne Erfolg da es ja leider ein Unbekanntes Gerät ist und ich auch nicht weiss was das sein soll.

 

Hier ist mein System:

 

- AMD Duron 1300

- Mainboard VIA KT266A

- 256 MB DDR Ram

 

Ich habe die aktuellsten VIA Hyperion Treiber drauf für mein System, Directx 9.0b, den USB Host 2.0 und den USB 2.0 Filterpatch aber leider friert meine Maus immer noch ein nach ca. 20 mins.

 

Bitte Helft mir, ich weiss absolut nicht mehr weiter!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der Maus habe ich in ähnlicher Form an meinem Notebook. Die Hardwareerkennung selbst, erkennt meine USB Maus als 'HID-konformes Gerät'. Dieser Universaltreiber ist aber falsch, der da erkannt wird.

 

Geh mal im Gerätemanager auf Mäuse und andere Zeigegeräte --> HID-konformes Gerät --> Treiber --> Aktualisieren --> wähle da 'HID-konforme Maus' aus der Treiberbibliothek von MS.

 

Wichtig: Die Maus solltest Du unbedingt dann am gleichen USB haben. Sobald Du nen anderen Port nimmst und dann wieder zurückwechselst fängt das Spielchen wieder von vorne an

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frankmannb

Wenn ja probiere mal die Maus über einen Adapter an den PS2 Port anzuschliessen. Da sollte es funktionieren.

 

ist leider nicht sinn und zweck einer usb maus...

 

@subbie:

geh mal in die systemsteuerung - maus, registerkarte hardware und dann auf eigenschaften der logitechmaus, dort dann auf die registerkarte energieverwaltung und prüfen ob ein haken drin ist bei "computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen"

 

wäre die eine möglichkeit, die andere wäre im bios die energiesparoption des usb zu prüfen. ist allerdings nicht bei jedem bios verfügbar bzw. installiert.

 

mfg.

scorp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...