Jump to content

PC bootet vor der anmeldung neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, die nacht ist zwar schon fortgeschritten, aber mich erreichte eben eine email eines Bekannten.

 

Hier die Nachricht:

-----------------------

Wenn ich nun starte bootet der Rechner vor der Anmeldung automatisch neu ?!!?!?

Habe auch schon eine Windows Reparatur durchgeführt bringt nichts ?!?! Schei........

 

Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann? und was ich jetzt machen kann?

Habe die alte Security Datei gesichert gehabt und nun wieder zurück kopiert, aber egal

ist trotz dem in dieser Schleife...

-----------------------

Er hatte wohl vorher noch probleme mit der security-datei, die er dann gelöscht oder überschrieben hat,

was sagt ihr dazu??

 

mfg Karl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

muss mal diesen alten Thread wieder ausgraben.

Habe auf einem Rechner das gleiche Problem. Windows 2000 und der Rechner fährt hoch, es kommt das blau des Hintergrundes und eine Sekunde später fährt er wieder runter.

Standardmäßig war das Neubooten bei Fehler deaktiviert, es musste aber die Systemdatei aus nem älteren Backup zurückspielen.

Hat vielleicht jemand den Registrypfad zu hand, wo ich das ändern kann. Dann sehe ich wenigstens den Bluescreen und kann den Fehler einschränken.

Oder noch besser, jemand hat nen passenden Lösungsvorschlag für mich :)

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Oder noch besser, jemand hat nen passenden Lösungsvorschlag für mich :)
Hallo,

 

ist es denn überhaupt ein Fehler des Betriebssystems?

 

Ist es möglicherweise ein Fehler der Hardware, z.B. ein Speicherriegel, wurde bereits ein Speichertest durchgeführt, zeigt der Memorytest beim POST bereits Fehler?

 

Trat der Fehler nach einer Installation, nach einem Update auf?

 

Kann die Platte, die Installation in einem anderen Rechner mit identischen MB getestet werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich tippe ja mittlerweile auch auf nen Hardwarefehler.

Leider ist das Starten im Abgesicherten Modus nicht möglich - identischer Fehler.

Habe das System schon so weit es geht runtergerüstet. Steckt wirklich nur noch 1 Ram-Riegel und die Platte nebst Grafik drin.

Identisches Board habe ich leider nicht zur Verfügung, nichtmal gleicher Chipsatz.

 

Naja, ich mache mal nen Platten-Klon und hänge sie mal in ein anders System, im besten Fall sind nur ein paar Treiber nachzuinstallieren.

 

Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fehler (ich glaube auf einem XP-System).

 

Klingt vielleicht ein bischen doof, aber da war schlichtweg die System-Partition voll, nur noch ein paar kB frei. Windows konnte wohl nicht dementsprechend auslagern und hat jedesmal kurz vor oder nach dem Anmeldebildschirm (bin mir nicht mehr sicher) einen Reset durchgeführt.

Ist schon ein ganzes Weilchen her. Soweit ich mich noch erinnern kann, haben wir auch eine Weile gesucht, bis wir darauf gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar

@PAT

 

das ist eine ausgezeichnete Idee, das kann es sein. Wir hatten schon mal etwas Ähnliches, das system hatte kein Schreibrecht auf die Platte. Ein Kollege hatte daran rumgespielt, nur er selbst hatte noch darauf Rechte. Solange er angemeldet war, keine problem, er hatte Adminrechte. Nach einem Neustart anlässlich eines AV-Updates war es dann vorbei. Es ging dabei um ein 2k-WS.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Klingt plausibel. Platzproblem schließe ich mal aus. Habe alles von einer 40er auf eine 200er Platte geklont. Auslagerungsdatei lag vorher auf einer anderen Partition, die konnte ich aber über Fernzugriff auf die Registry wieder dahin verschieben, wo sie hingehört.

 

Wie löse ich nun das Problem am Besten. Ich komme ja nicht ins System rein. Kann ich über ein paralell installiertes XP die Rechte ändern? eher nicht, da kennt er doch die Nutzer nicht, oder ist system = system?

Trotzdem nochmal die Frage, kann ich irgendwo in der Registry den Wert ändern "Neustart bei Fehler"? Nur um auszuschließen, dass es ein Bluescreen ist, den ich nicht sehe.

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...