Jump to content

Wie konvertiere ich eine dynamische in Basis HD ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

xp erkennt meine dynamische HD nicht!  

1 Stimme

  1. 1. xp erkennt meine dynamische HD nicht!

    • Danke für die Antwort!
      1
    • Dynamische HD?
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe ein großes Problem:

 

Bin heute von 2k auf xp umgestiegen und habe all meine Daten auf meine 2. NTFS Festplatte gespeichert, die nicht bootfähig ist. Nun habe habe ich xp installiert, kann nun aber nicht mehr auf diese 2. HD zugreifen. Sie erscheint nicht im Explorer.

 

Unter der Datenträgerverwaltung wid sie als Dynamisch und fremd angezeigt :confused: . Es wird die Option "in basisdatenträger umwandeln" angezeigt. Dabei gehen aber wohl die daten vberloren ?!?!?!?!?

 

Was kann ich tun um meine Daten zu retten?

 

Ich denke mal, dass es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt. Kann aber leider nix im netz dazu gefunden. Bitte helft mir!

 

Grüße Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Du gehst in die Datenträgerverwaltung und dort mit der rechten Maustaste auf die Partition der Festplatte. In dem Kontextmenü müsste die Option mit dem Inportieren zu finden sein.

 

das funktioniert nur mit der XP prof. Der Fragende hat wahrscheinlich die home edition und damit geht's nicht.

 

Also: erst einmal einen rechner suchen, der die Prof. drauf hat, dort die Daten sichern, dann (am Besten auf der home ed.) die Platte in Basisdatenträger umwandeln, partitionieren udn formatieren. Danach die Daten wieder zurücksichern.

 

bye by martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...