Jump to content

70210 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle

 

Habe am Freitag die 70210 bestanden. Habe ab der 46 Frage tierisch gezittert. Aber war gar nicht so schwer. Etwa 50% Spirit und 50 % andere Fragen die aber bei einem bisschen logischem Denken lösbar waren. Hatte auch einige Fragen über die ich in dem MS Buch nichts gelesen oder gehört habe.

So nun geht es an die 215. Und wieder das dicke Buch durcharbeiten ( ko** ).

 

Bis demnächst arrie

Link to comment

Hallo

 

man sollte auch noch eine Testumgebung zuhause mit ein Paar Pcs haben, mind.3 Stück .Es gibt einfach Sachen die man sich viel besser merken kann wenn man sie einfach mal durchspielt . Schliesslich ist der Mensch ein Visuelles Wesen ,hi hi. :D :D

 

Außerdem versteht und merkt man sich den Krempes viel besser wenn man es mal gemacht hat...

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Tschau Che

Link to comment

Man sollte nicht nur sondern man muss fast .

Brainies und Spirit und völk lernen macht doch keinen sinn wenn man das alles nicht probiert bzw. getestet hat was in den MSPRESS Büchern steht.

 

Meine meinung ist : Die besten Bücher auf die Prüfungen sind imma noch die MSPRESS .

 

Was bringts wenn man die Prüfung mit 900 oder mehr Punkten schafft und dafür keinen Tau vom wahren System der MS - Kette hat .

 

Nur ein Vorschlag .

Wenn ich ihr wäre würd ich drüber nachdenken auch im Bezug auf Job usw.....

Link to comment

Hallo Christoph82

 

Ich stimme dir vollkommen zu, man sollte nicht nur die blanke Theorie beherschen, sondern eben praktisch die Funktionen testen.. und die damit auch möglicherweise vorhandenen Probleme kennen lernt und man somit auch etwas mehr Systemkenntnisse erwirbt.

 

Ich trenne da halt nur strikt die Gemüter, als daß ich sagen, ein Zert ist kein Könner.

 

Und die erreichte Punktzahl spielt auch keine Rolle, bestanden ist bestanden. Eine Exkollegin hättete es beinah auf 1000 Punkte gebracht (980 oder 990, bin nicht mehr sicher), dabei ist sie Meisterin im auswendig lernen. Wissen steckt da keines hinter. Aber das werden die zukünftigen Arbeitgeber merken. Und genau darauf kommt es letztendlich an.

Darum habe ich auch überhaupt kein Problem damit, daß Leute Zerts bekommen, ohne einen Funken Praxis zu haben, denn schlussendlich wird die Tätigkeit in einer Firma zeigen, was man kann.

 

Ich für meine Position erkläre gerne, ich bin "nur" MCP (70-215), aber dafür mit dem notwendigem Wissen dahinter, wie was funktioniert... die Zert´s, die ich für den MCSE noch brauche, habe ich aber auch noch vor zu machen, zwar mit hilfe der Brainis aber nicht ohne Fach-/Praxiswissen. Aber, man muß ßsein Geld, gerade heutzutage, nicht aus dem Fenster schmeissen.

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Also ich habe die MSPress Bücher oder Buch 70210 von vorne bis hinten durchgearbeitet und alle Übungen mehrmals durchgeführt.

Habe auch manche Fragen aus den Spirits in die Praxis umgesetzt um den Hintergrund zu verstehen. Mehr ist in meiner Schule leider nicht drin. habe nur einen Dotzi der mir bei manchen Sachen was erklärt wenn ich es nicht verstehe. Aber Ihr habt Recht beweisen kann ich es dann nur in der Praxis. Und ich denke mal schon das ich kein Auswendiglerner bin. Bin eigentlich viel zu faul dazu um Fragen und Antworten zu pauken.

 

arrie

Link to comment

Hallo arrie

 

Naja, bei mir war es eigentlich nicht anders. War bei Siemens in Berlin auf einer Fortbildung (Netzwerksystemspezialist). Bei W2K-Server kam dann der Vorschlag, den MCP anzuhängen (VUE ist schliesslich unten im Gebäude vertreten...<hehehe>). Wir waren ein "Testkurs", weil es nie zuvor gemacht wurde, daß ein Kurs nebenbei den MCP macht, der Stoff war so schon heftig genug. Aber mit dem Dozenten haben wir dann etliche Szenarien durchgespielt und simuliert. War auch für den Dozi mal was anderes, weil er sonst auch nur sein Stoff runterriss. Wir waren aber hochmotiviert, mehr zu lernen, und so kam es dann auch, daß 10 Leute (von Anfangs 23) den MCP machten (mir incl.).

Die MSPRESS hatten wir auf die schnelle durchgearbeitet, um dann zur realität zu kommen. War absolut superklasse (dank an Dozi).. :)

 

Es wurde aber danach beschlossen, daß andere Kurs das nicht wiederholen, war wirklich knallhart. Und so sah es auch die Leitung von Siemens. Tja, ich hatte Glück.. :)

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...