Jump to content

Anmeldung an mehreren Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe folgendes Problem: Ein Notebook, was einem Firmennetz hängt (Win2k Domäne), soll sich auch an einer anderen W2k Domäne anmelden können. Im endeffekt sollte das so aussehen, dass bei der Anmeldung nach dem STRG-ALT-ENTF der Lokale PC, die Firmendomäne und eine weitere Domäne auswählbar zum Anmelden ist. Weis nicht.. glaub da gibts doch irgendwas in der Registry, wo ich eine Weitere Domäne zum anmelden Eintragen kann... Eigentlich geht es nur um das mappen der Laufwerke und das ausführen des Anmeldeskripts. Hat da jemand eine Idee wie ich die Anmeldung an einer 2. Domäne ermöglichen kann?

Link zu diesem Kommentar

das mit der 2. domain-anmeldung kannst du leider vergessen...was du aber machen kannst ist, das tool SUperior SU installieren und für mehrere verschiedene domain-user einfach einen anderen dekstop aufmachen.

 

wenn es dir nur um lw-mappings geht kannst du dich an einzelnen resourcen mit dem net use befehl anmelden und einen entsprechenden domain-user mit dem befehl definieren, mit dem die auth. erfolgt. würde mir dafür eine batch-datei schreiben und eine verknüpfung auf dem desktop oder an anderer sinnvoller stelle erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...