Jump to content

Dumme sterben nicht aus...Bootauswahl zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Wie der titel schon sagt ist es mit meinen Compikenntnissen nicht weit her...

Ihr seit sozusagen meine letzte Rettung.

Ich habe auf meinen beiden Festplatten jeweils WIN98 und XP laufen. Nachdem das 98'er system abgeschmiert ist dachte ich mir bügel ich halt ein anderes drüber (und habe C. formatiert)...

Leider war diese Platte meine 1.Master mit der dementsprechenden Bootfunktion auch für mein XP System auf der anderen Platte (D.)

Jetzt konnte ich das 98'er System wieder herstellen habe aber selbstverständlich darüber null zugriff auf das XP Dateiformat (NTFC, NTSF, NTSC ??)

Leidigerweise habe ich noch nichtmals eine funktionsfähige (bootfähige) XP Disc...

Lade mir gerade aus Kaaza eine XP Bootdisc (Makeboot von der teilweise funktionsfähigen XP Disc klappt nicht..)

 

Wie komme ich denn wieder auf das XP System ohne alles zu plätten? Da sind ne Menge wichtige Daten drauf!

 

Der Verzweiflung nahe und mit weißer Fahne winkend, bItEaTeR!

 

P.S.: Die Platte C: is mir vollkommen wurscht. Um solche Dinge zukünftig zu vermeiden würde ich sehr gerne alles über die jetzige XP platte laufen lassen.

Link to comment

Hai,

habe mir lange überlegt da etwas zu zusagen.

Habe ich den Sinn des Forums richtig verstanden?

Es sollte zumindest nicht so offiziell darüber gesprochen werden, nicht lizenzierte Software zu verwenden oder liege ich da falsch?

So offen sollte hier dieser heisse Punkt nicht diskutiert werden.

Dennoch:

Bootfähige Diskerstellung gibt es auf der Mcirosoft Homepage. Danach sollte von Disk gebootet werden können.

Beim zweiten Aufruf gehts dann wieder über CD.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Hi,

Original geschrieben von reinersw

Es sollte zumindest nicht so offiziell darüber gesprochen werden, nicht lizenzierte Software zu verwenden oder liege ich da falsch?

So offen sollte hier dieser heisse Punkt nicht diskutiert werden.

Also ich gehe mal davon aus, daß der von Dir angesprochene Punkt nicht zutrifft und hier über rechtmäßig lizensierte Software gesprochen wird.

Im übrigen ist beispielsweise eine Update-CD mit WindowsXP Professional nicht bootfähig. :)

 

cu Erich_F

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...