Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, ich habe einen MS Enterprise Server 2000 mit Exchange Enterprise 2000. Auf dem Server läuft innerhalb weniger tage der Speicher bis zu seiner max. grenze Voll ( 1GB ). Wass kann man dagegen machen?. Gruß Kallewirsch
User7070 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, dagegen kann man leider nichts machen! Der gesamte Mailverkehr wird immer durch den Hauptspeicher geleitet (store.exe) und dadurch bläht sich dieser auf. Entweder den Server neustarten oder einfach so belassen! Matthias
Zed 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 normalerweise belegt die store.exe aber nur die hälfte des speichers, oder? lg, zed
frame 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, wieviel Postfächer befinden sich auf dem Exchange-Server? Vielleicht ist der Speicher mit 1 GB zu klein. Bring den aktuellen Serverpacks füe W2k ( SP4) und Exchange 2000 ( SP3 ) auf. Gruss
sailingtom 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, das Problem hatte ich auch mal. Wurde bei mir durch die Änderung der Protokollierung behoben. Habe das auf UmlaufProtokollierung gesetzt. Sonst schau doch mal auf http://www.msexchangefaq.de Es gibt wirklich nichts, was der Carius nicht weiß ! Grüße sailingtom
SVH 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 es wäre wohl interresant zu wissen wieviel speicher die store. exe bei dir belegt. evtl. ist der phys. speicher wirklich zu wenig. obendrein wer nutzt denn noch so peicher auf dem server??
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von sailingtom Hi, das Problem hatte ich auch mal. Wurde bei mir durch die Änderung der Protokollierung behoben. Habe das auf UmlaufProtokollierung gesetzt. Sonst schau doch mal auf http://www.msexchangefaq.de Es gibt wirklich nichts, was der Carius nicht weiß ! Grüße sailingtom Umlaufprotokollierung würde ich bei Exchange Server generell NICHT empfehlen! Die dadurch enstehenden Nachteile in Bezug auf Backup sind nicht gerade trivial.
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für die vielen Tollen Antworten, leider behebt es nicht mein Problem mit dem Arbeitsspeicher der Volläuft. Die Maschine hat 1GB Arbeitsspeicher, der nach dem Start bei ca 480 MB belegung ist. Nach ca. 12 -18 Stunden liegt die Speicherbelegung bei ca. 1 GB und stiegt weiter. Der Rechner fängt also an auf die Platte zu Cachen. Danke für die Antworten.
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, hast Du im Eventlog öfters eine Errormeldung mit der ID 12800 aus der Ketegorie MSExchangeIS?
maverice 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 habe das selbe :( auch noch keine lösung, starte halt alle monate einmal den server, noch nicht so krass, habe keine fehler meldung, und UmlaufProtokollierung ist eingeschalten.
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Wie sind denn die Releasestände der/des Exchange Servers? Wie sind denn eure Server eingerichtet, Serverdienste und wieviel Postfächer verwaltet der oder die betreffenden Server?
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Leider bekomme ich keine Fehlermeldungen im Event Log was denn Exchange betrifft.
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Ich bin noch am Anfang mit der Installation eines Exchange Servers und lehrne noch. Wo kann ich die Releasestände auslesen? User sind bis jetzt nur 12 Angelegt um dies zu testen.
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Unter Administrative Gruppen, auf dem Serverobjekt rechte Maustaste. Im ersten allgemeinen Fenster siehst Du dann unten den Service Release Stand. Beispiel: Version 6.0 (Build 6487.1: Service Pack 4)
Kallewirsch 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Version 6.0 (Build 6249.4: Service Pack 3)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden