testperson 1.988 Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Wenn du "MicrosoftUpdateManagedOptIn" auf 1 setzt (Registry key updates for Secure Boot: Windows devices with IT-managed updates - Microsoft Support): Zitat The MicrosoftUpdateManagedOptIn registry key allows IT departments to opt-in to automatic deployment managed by Microsoft. This setting is disabled by default and setting it to 1 opts-in. This setting also requires that the device send optional diagnostic data. (Ist am Ende aber meiner Meinung nach auch logisch.)
NorbertFe 2.401 Geschrieben 20. April Melden Geschrieben 20. April Super sowas. Anstatt also einfach die Zertifikate auszurollen, ziehen sie sich wieder darauf zurück, dass sie dazu ja viel mehr über das Gerät wissen müssen. Ist doch alles BS :/
phatair 47 Geschrieben 20. April Autor Melden Geschrieben 20. April vor 47 Minuten schrieb Sunny61: Den Teil hatte ich schon beschrieben, und dass man meistens noch ein paar geplante Aufgaben deaktivieren muss, ist heute ja schon Standard. Und so eine Einstellung von wegen Updates deaktivieren, schreibt immer nur etwas in die GUI, deaktivieren tun es anschließend die wenigsten. Adobe und Foxit sind da sehr gute negative Beispiele. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. ;) Sorry - stimmt Hatte deine Nachricht ganz vergessen. Hatte die aber tatsächlich auch so verstanden, dass du meintest ich soll die Updates per GPO blockieren. Aber du hattest von den Updater Diensten direkt gesprochen vor 37 Minuten schrieb NorbertFe: Ist der Zusammenhang irgendwo bei MS dokumentiert? Testperson hatte das ja schon beantwortet. Aber MS hatte ganz am Anfang das mal sehr eindeutig kommuniziert Ist hier noch zu finden
Weingeist 176 Geschrieben 21. April Melden Geschrieben 21. April vor 17 Stunden schrieb phatair: Enterprise ist für uns kostentechnisch raus, da wir nicht die großen Mehrwehrt davon haben. Aber ist ja gut, wenn jeder seinen Weg gehen kann Da kann ich nur beipflichten Mehrwert gibts ja nur beschränkt. Eigentlich vor allem wenn man von wenig funktionalen Änderungen/Upgrades profitiert. Sprich im Produktionsumfeld. Auch die Anzahl Arbeitsplätze ist entscheidend, je mehr man hat, desto mehr Zeit kann man ins zurechtbiegen investieren. Je weniger, desto eher sind die paar Kröten egal, der Stundenansatz aber nicht.
Empfohlene Beiträge