Jump to content

Load Balacing?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin wiggi,

 

ich kenne load balancing eigentlich nur in der form, das in einem server mehrer netzkarten ein load balancing machen.

 

einfach mal so einige grobe ideen:

 

1)

zwei rechner jeder mit einem dsl

zwei proxy server

die erst etage nimmt proxy ein, die zweite etage den rest

ggf. hilft dir erst mal ein proxy weiter.

 

2)

bei meinem dsl wähle ich mich über ein dfü netzwerk ein.

es wäre dann zu testen, ob du dann beide dsl nic's siehst.

diese kannst du dann freigeben.

da du aber wahrscheinlich zwei accounts hast wird das mit einem dfü netzwerk nicht laufen.

 

plan b

wenn dein chef meckert zwei rechner sind zuviel, kannst du einmal per proxy arbeiten und das zweite dsl freigeben.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
ich kenne load balancing eigentlich nur in der form, das in einem server mehrer netzkarten ein load balancing machen.

Seltsam, ich kenne Network Load Balancing (NLB) nur so, dass die Last zwischen mehreren physikalischen Rechnern mit gleicher Aufgabe/Software verteilt werden.

Da sehe ich adhoc als erstes eine Möglichkeit, zwei Proxies mit Internetzugang und NLB zwischen beiden einrichten. Aber bei 2000 braucht man dazu mindestens 2000 Adv-Server.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wiggi_de

wenn 55 Rechner im Internet surfen, ist eine DSL Anbindung zu langsam.

 

Also, wir binden Kunden mit erheblich mehr Rechnern mit DSL ans Internet an! Mit nur einer Leitung und der entsprechenden Bandbreite (2MBit)!

 

Ich vermute allerdings, dass du von T-DSL sprichst, was einige, für Firmen eigentlich nicht akzeptable Eigenschaften besitzt.

 

Benutze mal unsere Suche (Stichwort: ADSL, oder SDSL), das Thema wurde schon mehrfach erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...