HunterVG 0 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Import von Favoriten in Edge, dies ist nicht mehr möglich. Die Einstellungen des Edge werden über Gruppenrichtlinien gesteuert, den Import habe ich erlaubt. Allerdings erhalte ich im Edge in der Policy-Übersicht diesen Hinweis: Dies besagt, dass eine Computer-Richtlinie den Konflikt verursachen würde. Allerdings gibt es keine Computer-Richtlinie hierzu. Im Edge stellt sich dies so dar: Evtl. kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen. Gruß Hunter
daabm 1.455 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Suche den Regkey, der hinter dem Computerteil steckt - der muss nicht zwangsweise durch eine GPO erstellt worden sein... https://gpsearch.azurewebsites.net/ Im Zweifel lösch HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge komplett und mach gpupdate /target:computer
HunterVG 0 Geschrieben 11. Dezember Autor Melden Geschrieben 11. Dezember Hallo daabm, HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge habe ich gelöscht, unter edge://policy/ ist bei dem Eintrag "ImportFavorites" nun kein Hinweis auf einen Fehler. Allerdings kann ich die Favoriten nach wie vor nicht importieren, der Button "Datei auswählen" bei der Option "Importieren aus HTML-Datei mit Favoriten oder Lesezeichen" ist grau, also nicht auswählbar. Andere Optionen wie bspw. "Importieren aus Microsoft Internet Explorer" wären möglich. Gruß Hunter
Sunny61 842 Geschrieben 11. Dezember Melden Geschrieben 11. Dezember Welche genau Version vom Edge hast Du Einsatz? Probier doch einfach mal den Import aus dem IE, evtl. tut sich da ja ein anderer Dialog auf, bei MS weiß man das ja nie. ;)
HunterVG 0 Geschrieben 11. Dezember Autor Melden Geschrieben 11. Dezember Hallo Sunny61, ich nutze die Version 143.0.3650.66 Den Import aus anderen Quellen hatte ich versucht, allerdings ist auch dort die Option grau. Aktuell behelfe ich mir so, dass ich die (Edge-)html-Datei im Firefox importiere und im Edge den Import aus Firefox auswähle. Schön ist das nicht, aber es hilft temporär. Gruß Hunter
Sunny61 842 Geschrieben 11. Dezember Melden Geschrieben 11. Dezember Die Version ist nicht aktuell. Da ich den Browser nicht benutze kann ich auch nicht weiter helfen.
HunterVG 0 Geschrieben 11. Dezember Autor Melden Geschrieben 11. Dezember Es ist die Version vom 04.12.2025, daran wird es nicht scheitern... Versionshinweise von Microsoft Edge für Stable Channel | Microsoft Learn
schlingo 37 Geschrieben 11. Dezember Melden Geschrieben 11. Dezember vor 5 Stunden schrieb HunterVG: ich nutze die Version 143.0.3650.66 Hallo :) hier ist es 143.0.3650.75, vor 4 Stunden schrieb Sunny61: Da ich den Browser nicht benutze kann ich auch nicht weiter helfen. Dito. Gruß Ingo
Empfohlene Beiträge