lotsch17 1 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Zusammen, ich versuche eine Cross Forest Migration durchzuführen: Quelldomain Testabc.de mit Exchange SE (aktuell) DC 2022 Domänen und Gesamtstruktur Funktionsebenen Windows Server 2016 Zieldomain Testxyz.de mit Exchange SE (aktuell) DC 2022 Domänen und Gesamtstruktur Funktionsebenen Windows Server 2016 Bidirektionale Vertrauensstellung existiert, Conditional Forwarding ebenfalls, Namensauflösung ist nach allen Tests problemlos möglich. MRS Proxy wurde erstellt. Ziel des Kunden ist es, dass die Postfächer alle auf dem neuen Exchange in der anderen Domain laufen, die Quelldomain soll jedoch weiterhin erhalten bleiben und die User sollen sich auch alle wie gewohnt überall mit Testabc\Username anmelden können. Die Migration von Testpostfächer läuft, jedoch kann ich nach der Migration keine Verbindung mehr mit Outlook aus der alten Domäne herstellen, auch der Aufruf via OWA scheitert. Rufe ich das Postfach vom alten Exchange aus auf (so wie es der User machen würde), erhalte ich folgende Fehlermeldung: Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung mit solch einer Migration gemacht. Aus der neuen Domäne funktioniert der Aufruf in OWA. Die Benutzer sollten jedoch am Anfang erstmal noch aus der alten Domäne zugreifen können.
cj_berlin 1.522 Geschrieben vor 4 Minuten Melden Geschrieben vor 4 Minuten Moin, ist denn der alte User beim migrieren Postfach ordentlich als Master eingetragen (das wäre dann eine Linked Mailbox)? Falls ja, noch ein paar Stunden warten oder den Informationsspeicher an der Quelle durchtreten, damit Autodiscover auch weiß, dass das Postfach migriert wurde...
Empfohlene Beiträge