Jump to content

Geräte Registrierung in Intune schlägt fehl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade am versuchen meine Geräte in Intune zu registrieren.

Ich habe nur W10/W11 Clients + Server 2019DC 

Alle Lizenzen in M365 sind Business Standard, sprich die Microsoft Entra ID Lizenz ist P1

Ich habe eine Hybride Umgebung mit Server 2019 AD und Entra ID mittels Azure AD Connect.

Die Geräte werden synchronisiert und tauchen auch in Entra ID auf.

In der Entra ID übersicht sehe ich 292 Geräte als "nicht verwaltete Geräte"

Im Intune Admin Center habe ich unter Geräte -> Windows Geräte -> Registrieren die Automatische Registrierung auf "Einige" gesetzt und dann dort meine Gruppe, dessen Mitglied ich bin hinzugefügt.

Wenn ich jetzt mein Gerät im Windows über "Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen -> Nur bei Geräteverwaltung registrieren" anmelden will, kommt die Meldung "Serverfehler. Versuchen Sie es erneut. 0x80180018"

Laut Internet ist es ein Lizenz Fehler.

Im Admin Center sehe ich diese Lizenz ohne Häkchen:

Verwaltung Mobiler Geräte

Für Office365 Microsoft 365 Business Standard

Diese app ist auf Organisationsebene zugewiesen. Sie kann nicht pro Benutzer zugewiesen werden.

Was mache ich falsch?

Geschrieben

Hi,

vor 1 Minute schrieb Gu4rdi4n:

Laut Internet ist es ein Lizenz Fehler.

da hat das Internet auch vollkommen Recht. :-)

vor 1 Minute schrieb Gu4rdi4n:

Alle Lizenzen in M365 sind Business Standard, sprich die Microsoft Entra ID Lizenz ist P1

Im M365 Business Standard (Microsoft 365 Business Standard | M365 Maps) ist weder Entra ID P1 noch Intune inkludiert. Da wirst du entweder M365 Business Premium (Microsoft 365 Business Premium | M365 Maps) brauchen oder eben einen anderen Plan / andere Pläne, die Intune und Entra ID P1 beinhalten.

Gruß

Jan

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...