ath 0 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Hallo, ich habe Mist gebaut. Ich wollte den maximalen Serverarbeitsspeicher begrenzen und habe dummerweise einen zu niedrigen Wert angegeben. Nun startet der SQL-Server Dienst nicht mehr wegen "There is insufficient system memory in resource pool 'internal' to run this query.". Damit ist dann natürlich auch keine Anmeldung im Management Studio möglich um den Fehler zu korrigieren. Welche Möglichkeiten habe ich? Das Reparaturprogramm ändert nicht die Speichereinstellung. Wird diese Einstellung in irgendeiner INI-Datei oder in der Registry gespeichert? Danke und Gruß Andreas Zitieren
NilsK 3.019 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Moin, dieses hier klingt vielversprechend: https://blog.tinivelli.com/sql-server-not-starting-after-memory-limit-bfe311d634b8 War übrigens nicht schwer zu finden. Die Suchanfrage lautete "sql server set system memory when service does not start" Gruß, Nils Zitieren
cj_berlin 1.452 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden boomer-style prompt engineering 1 Zitieren
ath 0 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Hallo Nils, vielen Dank. Da sah vielversprechend aus. Mit dem Startparameter startet zumindest der SQL-Server Dienst wieder. Leider kann ich mich aber nicht anmelden. Es erscheint der Fehler: TITLE: Error ------------------------------ A network-related or instance-specific error occurred while establishing a connection to SQL Server. The server was not found or was not accessible. Verify that the instance name is correct and that SQL Server is configured to allow remote connections. (provider: SQL Network Interfaces, error: 25 - Connection string is not valid) (Microsoft SQL Server, Error: 87) For help, click: https://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft SQL Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=87&LinkId=20476 ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: The parameter is incorrect Gruß Andreas Zitieren
cj_berlin 1.452 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Moin, die DAC auf Port 1434 kannst Du noch probieren: https://learn.microsoft.com/de-de/sql/database-engine/configure-windows/diagnostic-connection-for-database-administrators?view=sql-server-ver16#example Zitieren
ath 0 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden Da muß ich mich einlesen. Beim ersten Versuch habe ich im Powershell die gleiche Meldung erhalten. Ich habe noch etwas experimentiert und erhalte beim Anmeldeversuch nun diese Meldung: TITLE: Connect to Server ------------------------------ Cannot connect to 10.80.100.29. ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: Login failed for user 'sa'. Reason: Server is in single user mode. Only one administrator can connect at this time. (Microsoft SQL Server, Error: 18461) Gruß Andreas Zitieren
cj_berlin 1.452 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden War denn der SA-User überhaupt aktiviert? Zitieren
ath 0 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden ja, der war/ist aktiviert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.