Peter76 0 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Hallo, ich habe ein externes Netzwerkgerät - ist über die normale Netzwerkkarte angeschlossen und verbunden. Ich dachte nun das ich die MAC-Adresse mit ARP -A auslesen kann - leider ohne Erfolg. Hat noch Jemand eine Idee? Zitieren
cj_berlin 1.446 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Moin, Du musst im selben Segment sein, dann funktioniert es genau so wie Du es beschrieben hast. Wenn Du in einem anderen Subnetz sitzt, hilft Dir ARP wenig. Auf dem Switch solltest Du die MAC-Adresse auch sehen, wenn er einigermaßen gemanagt ist. Zitieren
Dukel 465 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Manchmal stehen die Mac Adressen auch AUF dem Gerät. Zitieren
Nobbyaushb 1.554 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 27 Minuten schrieb Peter76: Hallo, ich habe ein externes Netzwerkgerät - ist über die normale Netzwerkkarte angeschlossen und verbunden. Ich dachte nun das ich die MAC-Adresse mit ARP -A auslesen kann - leider ohne Erfolg. Hat noch Jemand eine Idee? Ich mache das immer mit meinem Tool netscan - leider zeigt die kostenlose Version nur die ersten 10 Geräte an Seit Jahren im Abo… Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.