Gast Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo bei dem Rechner meines Sohnes (WIN XP Prof) dauert seit einiger zeit das runterfahren extrem lang, kann mir jemand vielleicht einen tip geben woran das liegen könnte und was man tun kann damit er wieder schneller wird? Gruß Tina
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Ist vielleicht folgender Registrykey auf 1 gesetzt? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ClearPageFileAtShutdown
Gast Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von Necron Ist vielleicht folgender Registrykey auf 1 gesetzt? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ClearPageFileAtShutdown hi Necron, ja der steht auf 1
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Setze ihn auf 0. Denn dieser Eintrag bewirkt, wenn er auf 1 steht, das bei jedem herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird und das zieht das herunterfahren in die Länge.
Gast Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von Necron Setze ihn auf 0. Denn dieser Eintrag bewirkt, wenn er auf 1 steht, das bei jedem herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird und das zieht das herunterfahren in die Länge. danke werde es gleich mal probieren! gruß tina
Gast Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von Necron Setze ihn auf 0. Denn dieser Eintrag bewirkt, wenn er auf 1 steht, das bei jedem herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird und das zieht das herunterfahren in die Länge. scheibenkleister das hat nix gebraucht, er röddelt immernoch!!!!!!!
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Habe vergessen zu sagen, das die Einstellung erst nach einem Neustart übernommen wird.
Grasenegger 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Tina, schau in der Ereignisanzeige bitte mal ins Anwendungsprotokoll. Hast Du dort irgendwelche Fehlermeldungen, insbesondere aus der Quelle "userenv"? Da Du schreibst "seit einiger Zeit": Könnt Ihr noch nachvollziehen, was an dem Rechner geändert wurde, bevor der Fehler aufgetreten ist (neue Software? neuer Drucker oder neue Druckertreiber? u.ä.). Evtl. mal einen Blick in die Wiederherstellungskonsole werfen. Schönen Gruß Bernd
Faramir 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Schau auch mal unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop, ob beim Eintrag rechts "AutoEndTaks" auf 1 oder 0 ist. Wenn eine Null, setzte eine 1, dann fährt er auch schon schneller runter. Zudem unter Start, Ausführen, gpedit.msc eingeben, durchklicken von Computerkonf. , Administrative Vorlagen, System, Anmeldung und bei rechts: max. Wiederholungsversuche zum Entladen und Aktualisieren.... auf aktiviert setzen und eine 6 eingeben. Hofft, das bringt was :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden