Jump to content

PC friert ein, oder Bild verschwimmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

 

In unregelmäßigen Abständen verschwimmt das Bild an meinen beiden Monitoren oder der PC "friert" ein.

Bunte Steifen in verschiedenen Farben, die immer mehr werden und nur ein Neustart, bzw. Reset kann abhilfe schaffen.

 

Ich habe das OS gestern neu aufgespielt was keine abhilfe geschaffen hat. Auch habe ich verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert. Erst den neuesten, dann den älteren. Bei beiden das gleiche Prob.

 

Leider gibt es keine genauen Situationen wo es passiert, meist aber im Zusammenhang mit der Nutzung eines Programms, welches aber immer wieder unterschiedlich sein kann ( Internet Explorer, Word, oder andere Progs.)

 

Es tritt mal nach kurzer Zeit auf, oder aber mal nach Stunden Arbeit am PC.

 

Mein PC:

 

CPU: AMD Athlon XP 2600+

Motherboard: MSI K7N2 Delta-ILSR

Chipsatz: nVIDIA nForce2

Speicher: 512 DDR Ram (2x256 MB Riegel)

Grafikkarte: Matrox G450 Millenium DualHead

Festplatten: Seagate 60 GB, Maxtor 2x 40 GB ( Die 60 GB Platte ist in 4 Partitionen unterteilt.)

OS: W2k Professional + SP4

 

Im Ereignisprotokoll steht dann folgende Meldung:

 

Das Gerät \Device\Harddisk3\DR3 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

 

Also wie gesagt, OS ist frisch, Grakatreiber habe ich verschiedene getestet, Graka nachgeprüft, ob sie richtig drinsitzt, die Temperatur des PC is im Bereich des normalen ( ca. 48°), und und und.

 

Ich denke mal das eine meiner Platten dieses Prob verursacht, denn das ist die einzige Fehlermeldung die ich im Protokoll habe.

 

Wäre dankbar für Tips.

 

MfG

Gordo

Link zu diesem Kommentar

Hi Gordo

 

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem

 

wie lang ist den die Zeit, hast Du irgendetwas an Deinem System geändert?

 

Was an Deinem System meiner Meinung nicht zusammenpasst ist ein AMD 2600 und eine MatroxG450? die sollte auf jedenfall einigermaßen "Warm" werden.

 

Wie siehts aus mit DirektX?

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es noch Interessiert, bzw. mal ein ähnliches Prob haben.

 

So wie es aussieht lag es an fehlerhaften Raid Treibern, bzw. fehlenden Chipsatztreibern.

 

Ich habe den RaidController deaktiviert, seit dem findet sich die o.g. Fehlermeldung nicht mehr im Ereignisprotokoll bzw. gab es keine weiteren Fehler.

 

Ich werde es aber noch weiter beobachten und den aktuellen Chipsatztreiber mal installen.

 

Danke an alle die geholfen haben.

 

MfG

Gordo

 

EDIT: Doch ned der Fehler. Dumm das.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...