msdtp 13 Posted September 26 Report Share Posted September 26 (edited) Hallo, schon wieder ein Stolperstein. Fehlermeldung: Validate Hybrid Agent for Exchange usage The call to `net.tcp://....... :9821 Gestern hatte ich eine ähnliche Fehlermeldung mit Port 808. 808 ist in der Firewall definitiv freigeschaltet. Jetzt die Frage: Welche Ports benötige ich? Hat sonst noch jemand eine Idee? Es handelt sich um Exchange 15.1.2507.13 Ja ich weiß, der ist herrlich inaktuell! Aber ich habe den so geerbt und möchte den aufwand der Aktualisierung vermeiden. Ich möchte das Teil abschalten. PS: folgendes habe ich noch gefunden. Name | STATUS | Gültig bis das "Internes Exchange Zertifikat 20190103" | Sperrungsüberprüfung| 21.12.2024 Edited September 27 by msdtp Quote Link to comment
msdtp 13 Posted Monday at 10:07 AM Author Report Share Posted Monday at 10:07 AM keiner eine Idee ? Quote Link to comment
testperson 1,643 Posted Monday at 11:20 AM Report Share Posted Monday at 11:20 AM Hi, kurz und schmerzlos wäre es eine Option auf einen neuen, aktuellen Exchange 2019 zu migrieren und von da dann weiter nach Exchange online. Alternativ Virenschutz und dessen evtl. vorhandene Firewall / Netzwerksecurity mal prüfen? Ansonsten: "Lieber Microsoft Support, ich schreibe unter Tränen..." Gruß Jan Quote Link to comment
msdtp 13 Posted Tuesday at 12:36 PM Author Report Share Posted Tuesday at 12:36 PM Was denkt ihr über Produkte wie code2? Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted Tuesday at 12:43 PM Report Share Posted Tuesday at 12:43 PM Kommt darauf an, was du hören magst. ;) Produkte sind meiner Erfahrung nach für ihren Zweck gut geeignet. Ob sie in deiner Situation helfen kann ich aber nicht sagen :) Quote Link to comment
Solution msdtp 13 Posted 20 hours ago Author Solution Report Share Posted 20 hours ago Am 30.9.2024 um 13:20 schrieb testperson: Virenschutz und dessen evtl. vorhandene Firewall / Netzwerksecurity mal prüfen? Hallo Jan, die hier aufgeführten Dinge spielten keine Rolle. Aber Microsoft führte Anfang 2023 den erweiterten Windowsschutz ein. Der muss deaktiviert werden. Schon geht es weiter. Der Hybridagent läuft jetzt durch. alles grün. Das nächste Problem gehen wir Montag an. Aber danke für die Geduld und die Hilfe. Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted 19 hours ago Report Share Posted 19 hours ago vor 5 Minuten schrieb msdtp: Aber Microsoft führte Anfang 2023 den erweiterten Windowsschutz ein. Der muss deaktiviert werden. Was im Übrigen aber auch mindestens genauso lange bereits dokumentiert ist. ;) https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019#extended-protection-and-modern-hybrid-configuration Quote Link to comment
Recommended Posts