gralle 10 Geschrieben 8. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2002 Normalerweise hätte ich gedacht, ein normaler User (W2K)darf keinen 0190 Dialer installieren. Leider habe ich festgestellt, daß das doch geht. Zwar funktioniert der Internet Verbindungsassistent nicht, wenn so ein Teil aber mal als .exe auf der Festplatte liegt, läßt sich der Dialer durch Doppelklick ohne Problem installieren.Wenn man davon ausgeht, daß Dialer nicht erst darauf warten, per Doppelclick installiert zu werden... Was kann ich tun, um normalen Usern die Installation von Dialern definitiv unmöglich zu machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2002 Das sicherste ist einen funktionierenden Warner zu installieren. Ich habe gute Erfahrungen mit YAW gemacht. Zu bekommen unter: http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw_download.shtml Fast noch besser ist, sich generell die Vorwahl 0190 bei deinem Telefonprovider sperren zu lassen. Dabei ist trotzdem noch Vorsicht anzuraten, denn manchen Dialer umgehen das inzwischen, in dem sie die Netzvorwahl der Deuteschen Telekom an den anfang der Nummer setzen und die wird dann durchgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hai, wirklich 100% ig sicher ist nur eine einzige Lösung: DSL beantragen ( falls es geht ) und nur die Internetverbindung über DSL genehmigen. Dann geht nix mehr schief, denn die Telekom müsste die Kosten dafür trage. Was lernen wir daraus? Wenn es die Telekom Geld kostet, dann geht alles. Zur Beachtung: Geht nur bei DSL! gruss reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo, sicher ist es auch einen Router dazwischen zu schalten. Dann ist man nicht mehr direkt an der Leitung und ein Dialer hat keine Chance. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.