Jump to content

W2K: 0190 Dialer als normaler User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Normalerweise hätte ich gedacht, ein normaler User (W2K)darf keinen 0190 Dialer installieren. Leider habe ich festgestellt, daß das doch geht. Zwar funktioniert der Internet Verbindungsassistent nicht, wenn so ein Teil aber mal als .exe auf der Festplatte liegt, läßt sich der Dialer durch Doppelklick ohne Problem installieren.Wenn man davon ausgeht, daß Dialer nicht erst darauf warten, per Doppelclick installiert zu werden...

Was kann ich tun, um normalen Usern die Installation von Dialern definitiv unmöglich zu machen ?

Link zu diesem Kommentar

Das sicherste ist einen funktionierenden Warner zu installieren.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit YAW gemacht.

Zu bekommen unter:

 

http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw_download.shtml

 

Fast noch besser ist, sich generell die Vorwahl 0190 bei deinem Telefonprovider sperren zu lassen.

Dabei ist trotzdem noch Vorsicht anzuraten, denn manchen Dialer umgehen das inzwischen, in dem sie die Netzvorwahl der Deuteschen Telekom an den anfang der Nummer setzen und die wird dann durchgelassen.

Link zu diesem Kommentar

Hai,

wirklich 100% ig sicher ist nur eine einzige Lösung:

DSL beantragen ( falls es geht ) und nur die Internetverbindung über DSL genehmigen.

Dann geht nix mehr schief, denn die Telekom müsste die Kosten dafür trage.

Was lernen wir daraus? Wenn es die Telekom Geld kostet, dann geht alles.

 

Zur Beachtung:

Geht nur bei DSL!

 

gruss reinersw

 

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...