Dutch_OnE 40 Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Moin, ich habe meinen On-premise Server deaktviert, bekommt aber Outlook 2016 nicht zum 365 verbunden. Er hängt beim Suchen einfach fest. Ein ping auf autodiscover.domäne.de zeigt den richtigen 365 Server an. Was mache ich falsch? IIS am Exchange ist auch aus.
Beste Lösung NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. Juli 2024 Beste Lösung Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Wohin zeigt der scp? Den solltest du ggf. Am Client testweise ausschließen oder im Exchange per set-clientaccessservice leeren. 1
Dutch_OnE 40 Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Da scheint der Fehler zu sein. Der zeigt auf eine alte Subdomain. Werde ich mal austauschen. Geht Office 2016 denn noch?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Bis Ende des Supportzeitraums von Office 2016 und aktuell gepatcht ja. edit sagt: stimmt nicht. Ms hat den Support im Oktober 2023 für Services beendet: https://learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/endofsupport/microsoft-365-services-connectivity ich vermute es wird funktionieren, aber ohne Support. bearbeitet 1. Juli 2024 von NorbertFe
Dutch_OnE 40 Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Ich habe das nämlich auch gelesen. Auf meinem anderen System läuft es auch noch und ich kann auch neue Konten einbinden.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Naja geht halt „noch“. 2019 ist ja auch betroffen.
testperson 1.859 Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Hi, es wäre auch zu einfach, den derzeitigen Plan auf einen passenden Plan mit aktuellem Office bzw. den M365 Apps upzugraden. :) Gruß Jan 1
Dutch_OnE 40 Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Die Rechner werden alle kommende Woche ausgetauscht, dann kommt Office 365 überall rauf. Eine andere Frage habe ich aber noch. die Ordnernamen wurden in Englisch angezeigt. Dann habe ich Outlook /resetfolder und resetfoldernames ausgeführt, sowie einmal im OWA angemeldet. Nun habe ich beide Sprachen, kann aber die englischen Ordner nicht oder nur zum Teil entfernen. Gibt es da einen Trick? Im OWA sehe ich nur die deutschen Namen.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Geh mal davon aus, dass der OWA korrekt ist und du im Outlook möglicherweise den Cachemode aktiv hast. Was passiert, wenn du ein neues Outlook Profil erstellst. Was siehst du dann?
Dutch_OnE 40 Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Die sind ja alle neu erstellt. Aber ich denke, dass ich bis nächste Woche abwarte und dann mit O365 neu verbinde. Der SCP und das Update der Office war übrigens die Lösung. Vielen Dank nochmal dafür. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden