Jump to content

TV-Out bringt kein Bild auf TV!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Folgendes Problem:

 

Gestern wollte ich mein DELL Latitude C840 Notebook über TV-Out mit meinem Fernseher verbinden um DVD zu gucken. Den Ton habe ich am Fernseher gehört, nur ein Bild wollte nicht kommen.

 

Ich habe es sowohl über das gelbe Video-Chinch-Kabel, als auch über einen S-VHS-Adapter probiert, irgendwie ging nichts.

 

Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce4 440 Go mit 64 MB RAM. Ich habe 2002 schon einmal einen bearbeiteten Film am TV angesehen, damals allerdings nicht mit einem Notebook, sondern mit einem Rechner. An den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen.

 

Hat wer Rat?

 

Gruß

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Hi, schließe mal den Fernseher an das Chinch kabel an, wenn das NB aus ist, anschließend NB starten und über die Tastatur die Videoausgänge umschalten ( dafür gibt es i.d.R. eine Taste oder eine Tastenkombi auf der Tastatur). Ansonsten bei den Anzeigeeigenschaften auf "erweitert" klicken, dort sollte unter "3DFX" einen Button geben, mit Anzeigegeräte darauf. Dort dann TV auswählen (am Fernseher logischer Weise den richtigen AV Eingang anwählen), so funktioniert das bei mir ohne Prob.

 

Mit dem S-VHS Ausgang habe ich den Effekt, das ich nur ein S/W Bild bekomme.

 

 

Gruß

 

Eisbaer

Link zu diesem Kommentar

Das Problem war ein ganz anderes:

 

Man muss in den Einstellungen der Graka auf Klonen umstellen, danach geht's einwandfrei. Nur das Bild ist denke ich durch den S-VHS-auf-Scart-Adapter etwas schlechter. Jedenfalls ist alles ziemlich grell, umstellen bringt nichts. Auch sind ab und zu Streifen quer über's Bild zu sehen...

 

Danke an alle, die zu helfen versucht haben!

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...