Jump to content

Eisbaer007

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Eisbaer007

  • Geburtstag 14.01.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Eisbaer007

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Jens, hast Du ein Standart Gateway auf den PCs im Standort 2 eingetragen? Und wie heißt das Standartgateway vom Router? Gruß Eisbaer
  2. Hi zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich habe bei meinem Exchange 2000 eingestellt, das mein Administrator eine Kopie der Unzustellbarkeits Nachricht bekommt. Wenn ich das Admin Postfach über POP3 ode OWA abarbeite, bekomme ich die org. Message als Anhang dazu. Connecte ich mit direkt vom Outlook an den Exchange Server, bekomme ich zwar die Klammer bei der Mail angezeigt, aber die org. Message erscheint nicht. Welches Häkchen muß ich denn setzten, damit ich über Exchange die org. Mail als Anhang bekomme? Danke und Gruß Eisbaer
  3. Hallo Alle, bei W2k TS war es so, das W2k und XO Ckients die TS Lic. mitgebracht haben. Bei W2k3 TS ( darunter fällt jetzt auch die Remote Console) muß die Lic. eingespielt werden ( auch für die Admin Console), da der Server sonst "dicht" macht. Gruß Eisbaer
  4. Hi, ist der "MX-Record" richtig gesetzt? Gruß Eisbaer
  5. Eisbaer007

    ISA in DMZ

    ja,ne ist klar, war für mich nur eine Verständnissfrage, um den Aufbau zu verstehen. OWA läuft doch über Port 80, wenn ich also mit dem ISA eine Serververöffentlichung auf Port 80 mache, leitet dieser alle Anfragen auf den intern hinterlegten Server um. Alle anderen Anfragen von außen bleiben davon unberührt, so das der Internetverkehr, wie gewohnt, weiter geht. Was man in diesem Zuge aber machen solte: die öffnetliche IP Adresse nicht auf Port 80, sondern auf einenm anderen freien Port ansprechen, und diesen Port dann auf der "äußeren" Firewall auf das externe Interface vom Isa Server verbinden. So sollte der Zugriff von außen auf OWA möglich sein. Gruß Eisbaer
  6. Hi Pepi, dieser POP3 Server, was ist das denn für ein Produkt? Ist das eine "Abgespeckete Exchange Variante", oder liege ich damit total daneben? Gruß Eisbaer
  7. Eisbaer007

    ISA in DMZ

    Moin, was habt Ihr den jetz für Firewalls, mit der die DMZ gebildet wird, bzw das interne Netz geschützt wird? Warum "bohrst" Du nicht einfach die Firewalls auf, so das der OWA funktioniert? Gruß Eisbaer
  8. Hi, schließe mal den Fernseher an das Chinch kabel an, wenn das NB aus ist, anschließend NB starten und über die Tastatur die Videoausgänge umschalten ( dafür gibt es i.d.R. eine Taste oder eine Tastenkombi auf der Tastatur). Ansonsten bei den Anzeigeeigenschaften auf "erweitert" klicken, dort sollte unter "3DFX" einen Button geben, mit Anzeigegeräte darauf. Dort dann TV auswählen (am Fernseher logischer Weise den richtigen AV Eingang anwählen), so funktioniert das bei mir ohne Prob. Mit dem S-VHS Ausgang habe ich den Effekt, das ich nur ein S/W Bild bekomme. Gruß Eisbaer
  9. Hi, das Problem ist: ich muß Daten von einem Win 3.11 PC auf einen W2k3 Server in einer W2k3 Domäne schaufeln, und umgekehrt. Benutzername und PW ist vergeben, wenn ich mich über W3.11 mit diesen Daten anmelde, bekomme ich kein Zugriff auf den Server, bzw die Daten. Erst nachdem das Gastkonto aktiviert ist, funkt. der Datentransfer. Gruß Eisbaer
  10. So, das funktionierrt. Ich kann mit einem Windows 3.11 Rechner auf Dateien von einem W2k3 PC zugrreifen. Leider habe ich es nur als Gast geschaft, Zugriff auf die Domäne zu bekommen. Dazu muß aber das Gastkonto aktiviert werden, und das ist u.U. ganz schön pfui!! Hat jemand eine Idee, wie ich es als Benutzer schaffe? Eisbaer
  11. :D Ich habe mal in den Tiefen unseres Lagers geschaut, und noch eine W3.11 Disketten Version gefunden. Bin gerade am installieren und teste es danach mal aus. Melde mich dann nochmal. Danke auf alle Fälle für die Antworten bis hierhin Eisbaer
  12. Hi, ich habe ein Windows 3.11 PC, der an eine Windows 2003 Domäne angemeldet werden soll. :( Kann mir einer sagen, ob das funktioniert? Danke und Gruß Eisbaer
×
×
  • Neu erstellen...