Jump to content

mindripper

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mindripper

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. natürlich, das Profil liegt immer auf dem lokalen Rechner, sonst würde es ja ewig dauern, jeden Tag das Profil hin und her zu kopieren. Es wäre ja auch doof, wenn man den Rechner mal mitnimmt und dann ohne Netz kein Profil mehr hätte. Das Problem ist ja auch nicht, dass es noch Reste geben könnte, sondern dass scheinbar die Netzwerkkarte noch nicht fertig ist. Das Problem tritt aber nicht nur bei den Laptops auf, sondern auch bei normal PCs.
  2. Dass die Netzwerkkarte noch nicht soweit ist, vermute ich auch, aber die Änderung der Gruppenrichtlinie hat keine verbesserung gebracht. Was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist, nach der Meldung, dass eine Datei des Profils nicht geladen werden konnte (Netzlaufwerk nicht gefunden), erscheint noch eine zweite Meldung, dass das lokale Profil nicht gefunden wurde un man deswegen mit einem temporären Profil angemeldet wird.
  3. Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei der ersten Benutzeranmeldung an ca. 50% der PCs die Benutzer die Fehlermeldung bekommen, dass sie mit einem temporären Profil angemeldet werden, weil (immer andere) Dateien des Profils nicht kopiert werden konnten (Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden) Wartet man nach dem hochfahren des Rechners und erscheinen des Anmelde Bildschrims einige Minuten, dann funktioniert die Anmeldung problemlos. Umgebung: Domänenserver: Win2003 Sp2 Servergespeicherte Profile Alles XP Clients Firewall und Antivirus: BitDefender Business Client, die Lokale Zone ist als vertrauenswürdig konfiguriert Was kann man da tun?
  4. Hallo, in unserer Installation haben einige User das Problem, dass im Outlook (sowohl 2003 als auch 2007) manche Trmine nicht im Kalender angezeigt werden, im Exchange sind sie aber offensichtlich drin, da im OWA und auf dem gesynkten Windows Mobile telefon die Einträge sichtbar sind. Nach einigem Suchen habe ich hinweise darauf gefunden, dass dies am Cache-Modus liegen könnte und siehe da, mit deaktiviertem cache sind alle termine sichtbar, aber dasist ja mal keine Lösung. Kennt jemand das Problem und hat schon eine Lösung gefunden? Kann das Problem auch bei Exchange 2007 auftreten? mindripper
  5. Ich habe das gleiche Problem auf unserem Exchange 2003. Was mir dabei noch aufgefallen ist ist folgendes: Ändert man die Frequenz (z.B. von 12 auf 11 Monata) der Aktualisierung und speichert diese Änderung, werden die Frei/Gebucht Informationen auch wieder für die nächsten 11 Monate angezeigt. Ich habe so den eindruck, dass das keine Frequenz ist, sondern eine EINMALIGE Freigabe des entsprechenden Zeitraumes? Wie kann man das in den Griff bekommen?
  6. Das Problem lag daran, das bei der Einrichtung der Domäne auf einem neu instalierten Windows Server 2003 R2 SP2 einige Sicherheitseinstellungen der Domäne nicht richtig waren, so dass das heraufstufen nicht ordentlich funktioniert hat. ->Sicherheitstab der Domäne aufmachen, ok klicken und alles ist ok...klasse...
  7. Hallo, ich versuche gerade eine testinstallation von Exchange2007 zu basteln und dabei tritt das folgende Problem reproduzierbar auf: Domäne test.local erstellt und auf 2003 heraufgestuft. die installation von Exchange bricht beim Hub-Transfer-Protocol mit der Meldung Domain is invalid ab. Was meint er damit genau? Die Domäne, oder die Mail-Domain?...Wobei ich noch keine Maildomain (zumindest nicht bewußt) eingerichtet hab. Ich hab versucht die Exchange Organisationstruktur test und auch mail zu nennen, jeweils der gleiche Fehler.
  8. Hallo, ich habe gerade einen Sharepoint 2007 Server mit Windows Server 2003 als Mitglied zu meiner Domäne hinzugefügt, aber ich kann keinen Domänenbenutzern Lokale Konten einrichten. Die "einfache" Anzeige der Benutzerkonten, wie ich sie von meinen XP Clients kennte, wo ich einen Benutzer aus der Domäne hinzufügen und ihn in eine bestimmte Lokale Gruppe einordnen kann gibt es nicht. Ich kann Domänenbenutzern auch keine Rechte an bestimmten Programmen oder Diensten zuweisen. Während der Einrichtung der verschiedenen Seiten des SharePoint kann ich zwar als benutzer Domänenbenutzer als Besitzer deklarieren, deren Passwörter auch gegen den Domänenserver geprüft werden, aber diese Benutzer können sich nicht auf den SharePoint Seiten anmelden, sie werden nicht aufgelöst. Mit den Domänenbenutzern kann man sich Zwar am Server anmelden, ich habe die SharePoint Installation als porbehalber als Domänenadmin durchgeführt, funktioniert genauso, wie mit einem Lokalen Admin, die Domänenbenutzer können sich nicht auf den SharePointseiten anmelden. Was mach ich falsch?
  9. Hallo, die Frage ist hier zwar so ähnlich schon mal gestellt worden, aber nicht wirklich beantwortet worden, deshalb frage ich einfach noch mal: Kann man den Exchangeserver (2003) irgendwie so einstellen, dass Mail die per POP3 von ihm abgerufen, aber nicht gelöscht wurden NICHT als gelesen markiert werden? Wenn ich meinen HomePC tagsüber mal vergesse, Outlook laufen lasse und der die Mails vom Exchange an der Arbeit abholt, ist es etwas doof, wenn man dringende Mails bekommen hat, es aber nicht auf den ersten Blick sehen kann. Danke schon mal
  10. Guter Punkt, ist das Antiviren Modul Von BitDefender Client Professional Plus, aber was mach ich jetzt?
  11. Es ist ein verbundenes Netzlaufwerk und mit dem Explorer oder auch einem Texteditor kann ich beliebig darauf zugreifen. Und wie gesagt, mit Office 2003 ging es bis zum Upgrade auf 2007 ja auch, und sonst wurden weder auf dem Server, noch auf dem Desktop Veränderunge vorgenommen
  12. Es ist ein Windows 2003 Server ohne R2, mit allen Updates, die der WSUS verteilt. Wir (Uni) = Ein Fachgebiet an einer Universität.
  13. Hallo, wir (Uni) haben uns gerade Office 2007 angeschafft und gleich ein Problem. Auf unserem Domänenserver sind diverse Ordner Freigegeben, wie z.B. "Lehre". Mit Office 2003 anwendungen konnten in diesen Ordnern Dateien geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert werden, auch das direkte anlegen neuer Dateien war möglich, bzw. bei den Leuten, bei denen noch kein Upgrade auf 2007 durchgeführt wurde, funktioniert es immer noch wie zuvor. An der Firewall auf dem Server liegts nicht, die lässt für meine IP alles zu. Versucht man mit Office 2007 in diese Freigaben zu schreiben, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei schon verwendet wird. Beim neuanlegen der Datei, wird ein 0-Byte Datei und eine xxx.tmp Datei angelegt. Wenn nach einem Schreibversuch von Word ALLE Office Anwendungen geschlossen werden, funktioniert danach der Schreibzugriff für die Freigabe, in der es zuvor schon versucht wurde, zumindest bis zum nächsten Rechner Neustart. Bei Excel hat dieser "Trick" nichts gebracht, es funktioniert nie. (mit den anderen Office Anwendungen hab ich es dann genervt gar nicht erst versucht) Woran kann das liegen???? Im Notfall können wir zwar mit unserem Key auch die 2003er Version verwenden, aber das ist ja nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Danke für die Antworten
  14. möglicherweise hast du die "N" Version installiert?
  15. Hallo, bei einem userer User ist der Dateispeichern-Dialog von Illustrator nicht mehr sichtbar, will heißen, wenn auf speichern geklickt wird erscheint kurz die Sanduhr und alle Fenster werden inaktiv, wie man es erwartet, wenn so ein Modaler Dialog erscheint, nur ist der Dialog nicht zu sehen. Man kann den Dialog mit Esc abbrechen, oder mit Return bestätigen, nur ist es schwierig ohne den Dialog zu sehen, Änderungen am Dateityp oä zu machen. Das Problem scheint ein Problem dieses Profils zu sein, da es nur bei diesem Benutzer und auf mehreren Rechnern auftritt. Ich vermute, der Dialog wird entweder außerhalb des sichtbaren Bereichs des Monitors, oder hinter irgendwelchen Illustrator fenstern angezeigt. kann man irgendwie in der Registry was hinbiegen, damit der Dialog mittig und im Vordergrund des Monitors angezeigt wird? Neuinstallation von Illustrator (selbst mit diesem Benutzer) hat nichts gebracht.
×
×
  • Neu erstellen...