Morik 0 Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung 2019. Problem: Onprem ein Usermailbox und Exo ein Mailuser Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Jedoch im Admin Center erscheint eine komische Fehlermeldung: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: xxXxx Habe versucht durch diesen Befehl: Mehr Infos zu erhalten: (Get-MsolUser -UserPrincipalName user@domain.com).errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription Get-MsolUser -HasErrorsOnly | ft DisplayName,UserPrincipalName,@{Name="Error";Expression={($_.errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription)}} -AutoSize Leider steht da nur Error in der Beschreibung. Hilft hier mir nicht weiter. Postfach scheint zu funktionieren. Archiveguid passt auch etc. Was kann ich noch versuchen? Bringt Lizenz rausnehmen? Wieder rein? Weitere Ideen? Oder die Infos ignorieren? Scheint keine Probleme beim Endbenutzer zu haben
NorbertFe 2.281 Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb Morik: Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. was für Änderungen denn, und mit welchem Ziel? vor 5 Minuten schrieb Morik: Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Nach den Änderungen oder wie? Warum hast du das Postfach nicht einfach migriert?
Morik 0 Geschrieben 17. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Ich glaub das war hauptsächlich Recipientdetails. Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). Es war ja onprem bereits ein RemoteUserMailbox aber in der Exo ein Mailuser. Aus dem Grund habe ich mehrfach da mit den Recipientdetails rumgespielt und siehe da auf beiden ein korrekter Zustand. Jedoch mit dieser konischer Meldung im Admin Center
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 OT/ in Zusammenhang On-premises , Hybrid und ExO ist grundsätzlich Geduld angesagt Nicht alles ist immer sofort sichtbar Ich habe schon gesehen das es fast 48 Stunden gedauert hat bis alle Änderungen auch angezeigt wurden Also Geduld junger Padawan… /OT 1 1
Morik 0 Geschrieben 17. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Dann warte ich mal ab :) Dankööö
NorbertFe 2.281 Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Wenn du händisch die recipient Details im Sync anpasst, sollte man schon genau wissen was und wann und warum man das tut. Da jetzt den genauen Grund rauszufinden wird im Forum schwierig. vor 54 Minuten schrieb Morik: Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). Das hätte man aber bereinigen können und jetzt nicht so einen Zustand. ;) 1
mikro 68 Geschrieben 18. Juni 2024 Melden Geschrieben 18. Juni 2024 Oben der derste Fehler im EXO nur Mailuser klingt nach fehlender Lizenz. Grundsätlich ist rumspielem im an den Recipientdetails keine gute Idee. 1
Morik 0 Geschrieben 18. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2024 Danke das warten hat weitergeholfen:D
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 18. Juni 2024 Melden Geschrieben 18. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb Morik: Danke das warten hat weitergeholfen:D Sag ich doch - und zusätzlich die Hinweise beachten - 1. Geduld und 2. an bestimmten Einstellungen nichts manuell ändern Danke für die Rückmeldung!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden