Jump to content

Komischer Fehler der nicht richtig angezeigt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung 2019. 

 

Problem: 

Onprem ein Usermailbox und Exo ein Mailuser 

Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. 

 

Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Jedoch im Admin Center erscheint eine komische Fehlermeldung:

 

Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: xxXxx 
 


Habe versucht durch diesen Befehl: Mehr Infos zu erhalten:

 

 

(Get-MsolUser -UserPrincipalName user@domain.com).errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription

Get-MsolUser -HasErrorsOnly | ft DisplayName,UserPrincipalName,@{Name="Error";Expression={($_.errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription)}} -AutoSize

 

 

 

Leider steht da nur Error in der Beschreibung. 
Hilft hier mir nicht weiter. 
 

 

Postfach scheint zu funktionieren. Archiveguid passt auch etc. 

 

Was kann ich noch versuchen? Bringt Lizenz rausnehmen? Wieder rein? Weitere Ideen? 
 

Oder die Infos ignorieren? Scheint keine Probleme beim Endbenutzer zu haben 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Morik:

Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. 

was für Änderungen denn, und mit welchem Ziel?

 

vor 5 Minuten schrieb Morik:

Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht.

Nach den Änderungen oder wie? Warum hast du das Postfach nicht einfach migriert?

Geschrieben

Ich glaub das war hauptsächlich Recipientdetails. Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). 

Es war ja onprem bereits ein RemoteUserMailbox aber in der Exo ein Mailuser. Aus dem Grund habe ich mehrfach da mit den Recipientdetails rumgespielt und siehe da auf beiden ein korrekter Zustand. Jedoch mit dieser konischer Meldung im Admin Center

Geschrieben

OT/

in Zusammenhang On-premises , Hybrid und ExO ist grundsätzlich Geduld angesagt

Nicht alles ist immer sofort sichtbar 

Ich habe schon gesehen das es fast 48 Stunden gedauert hat bis alle Änderungen auch angezeigt wurden 

Also Geduld junger Padawan…

/OT

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn du händisch die recipient Details im Sync anpasst, sollte man schon genau wissen was und wann und warum man das tut. Da jetzt den genauen Grund rauszufinden wird im Forum schwierig.

vor 54 Minuten schrieb Morik:

Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). 

Das hätte man aber bereinigen können und jetzt nicht so einen Zustand. ;)

  • Danke 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...