dvbuddy 14 Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 Moin, wir haben verstärkt das Problem, das wenn ein Benutzer (meist neues Notebook im Standort mit VPN zum RZ) seinen Bildschirm sperrt (nicht die Citrixsitzung) und nach 5 - 10 Minuten wieder kommt, die Citrixsitzung nach dem Entsperren des Bildschirms, eingefroren ist. Die Citrixsitzung muss dann geschlossen und neu geöffnet werden. In der Regel wird dann die alte Session wieder geöffnet und er kann weiter arbeiten. In dem speziellen Fall arbeiten die Benutzer auf einem festen Citixserver. Der Client hat die 2403.1 App und der Server den 2402 VDA. VPN ist weder ausgelastet, noch sind ungewöhnliche Paketaktivitäten oder Abbrüche zu verzeichnen. Hat jemand eine Idee?
testperson 1.859 Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 Hi, eine Option wäre, dass der Client im Rahmen des Energiesparmodus die NIC deaktiviert. Eine andere Option wäre testweise am Client HDX over UDP zu deaktivieren: Transport protocol for Citrix Workspace (admx.help) Gruß Jan
dvbuddy 14 Geschrieben 10. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Moin, haben wir schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Haben auch schon mehrere Workspace Versionen getestet. VG Bernd
testperson 1.859 Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Dann wäre evtl. das Citrix Forum noch eine Option für die Frage oder halt ein Case bei Citrix.
da_flo 11 Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Sind die aktuellen Treiber vom Notebook installiert? Was ist bei Usern für Session-Timeouts hinterlegt?
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