Garant 3 Geschrieben 5. Juni 2024 Melden Geschrieben 5. Juni 2024 Hi, wir haben das Problem, dass der Abwesenheitsassistent, Kalender und Suche nicht mehr geht. Es handelt sich um Exchange 2016, Outlook 2016, voll gepatched. Kollegen haben heute Vormittag die Konfiguration Set-OrganizationConfig angepasst und die EwsAllowList mit den Useragents für Teams erweitert. EwsAllowOutlook war null. Ich habe die Konfiguration jetzt zurückgenommen, aber Outlook möchte immer noch keinen Abwesenheitsassistenten öffnen. Get-OrganizationConfig | Select-Object Ews* EwsAllowEntourage : EwsAllowList : EwsAllowMacOutlook : EwsAllowOutlook : EwsApplicationAccessPolicy : EwsBlockList : EwsEnabled : True Kann es sein, dass es dauert, bis die Einstellung übernommen wird? Oder lässt sich das beschleunigen?
mikro 68 Geschrieben 5. Juni 2024 Melden Geschrieben 5. Juni 2024 Leg mal ein neues Profil an und schau, ob es dann auch noch nicht geht. Gruß mikro
Garant 3 Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2024 Nein, ging auch nicht. Hab jetzt mit iisreset die Einstellung(en) anscheinend zum übernehmen bekommen und es geht wieder. Hallo, ich habe zu o.g. Ews-Konfiguration noch eine Frage. Wie müsste diese aussehen, wenn man mit dem Hybrid Connector von Microsoft arbeitet, damit der Teams Kalender sichtbar ist? Das war mal gegeben aber seit einigen Tagen funktioniert dieser nicht mehr.
Garant 3 Geschrieben 19. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2024 Hi, kurze Rückmeldung zu dem Problem bzgl. Teams. Nach erneutem Durchlaufen des Hybrid-Assistenten wird nun auch der Kalender in Teams wieder angezeigt bzw. mit Daten gefüllt.
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 vor 30 Minuten schrieb Garant: kurze Rückmeldung zu dem Problem bzgl. Teams. Nach erneutem Durchlaufen des Hybrid-Assistenten wird nun auch der Kalender in Teams wieder angezeigt bzw. mit Daten gefüllt. Moin, das kann (leider) immer wieder mal passieren Entweder ändert sich lokal etwas oder bei MS in der Cloud.. Danke für die Rückmeldung!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden