Jump to content

PC bootet nur jedes zweite mal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir nichmal sicher obs überhaupt hier ins Forum passt, aber ich fang mal an.

also seit ca. 2 monaten kann ich meinen pc nicht mehr richtig hochfahren. wenn der pc komplett aus ist und er eingeschaltet wird bleibt der monitor komplett schwarz. er schaltet sich glaub ich nicht mal ein oder er kriegt kein signal oder so. erst wenn ich dann auf den reset-knopf drücke fährt das system dann meistens normal hoch. wenn noch nicht, drücke ich nochmal reset und dann gehts eigentlich immer. hab vielleicht gedacht, das es das netzteil ist also hab ich mal den brenner und die zweite festplatte abgesteckt aber is unverändert geblieben.

kennt das problem vielleicht jemand?

mein system:

elitegroup k7vta3 v1.2b

athlon xp 2000

512MB

netzteil hat 300W

Link zu diesem Kommentar

Hi Uwe.

 

1.) Wenn der Rechner nicht hochfährt, sendet er wenigstens Beep-Signale?

 

2.) Hast Du das Gehäuse mal aufgemacht und den PC dann gestartet - läuft der Prozessorlüfter an (sprich: bekommt das Motherboard eindeutig Saft)?

 

Ich habe mal einen scheinbar "toten" Rechner repariert, an dem doch tatsächlich der Reset-Schalter eine Störung hatte! Es wäre einen Versuch Wert, das Kabel vom Reset zum Motherboard mal abzustöpseln.

 

Schönen Gruß

 

Bernd.

Link zu diesem Kommentar

hi, danke für die schnelle antwort

 

die grafikkarte hab ich ausgetauscht, selbes problem.

das mit dem monitor hab ich noch nich probiert, glaub zwar nich das der daran schuld ist, werds aber noch ausprobieren.

und zu deiner ersten frage weiß ich nich genau was du meinst, du meinst ob es piepser von sich gibt die normalerweise nicht da sind? wenn du das meinst, dann hab ich keine fehlersignale.

 

normal ist doch aber das eine piepsen am anfang, das kommt bei mir auch nur wenn ich dann eben restarte und er dann hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...