Jump to content

tokob

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tokob

  • Geburtstag 25.01.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tokob

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man alles über die SBS Konsole machen sollte. So bist du normaler Weise recht sicher, dass dann auch alles funktioniert. Das als kleiner Tip von mir. Würde auch sagen, bloß nicht über die normalen Menüs. Sonst hatte ich keine Probleme, nachdem ich dies beachtet habe. Exchange und sogar MSSQL läuft sauber.
  2. Hast zufällig vielleicht ein Virenscanner oder ne Firewall drauf. Deaktiviere das Zeugs mal und versuchs dann. Wenn nicht mal neu installieren. Hatte auch schon mal ein änliches Verhalten
  3. Also der DNS Server ist am Windows 2k Client sicher eingetragen. Und es ist Service Pack 4 installiert. Ideen sind willkommen
  4. Hey zusammen, hab grad ein Problem. Hab ein Windows 2003 Server mit ADS und DNS. Laut Ereignisanzeige ist auch alles ok. Versuche ich mich nun mit einem W2k Client am Server anzumelden dauert das ewig ( bis 5 Minuten ), ich habe auch noch XP Clients. Mit denen Funktioniert ohne diese Probleme. Hat jemand ne Idee. Ist auf allen Windows Clients der DNS Server eingetragen und auf den W2K Service Pack 4 drauf.
  5. Ne an dem Server wurde nichts gemacht. Gibt es hier keine allgmeine Problemaussage. Das Problem stellt sich hier in Verbindung mit antivir dar. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( AntiVirService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: AntiVirService error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed.. FEHLER TRAT AUCH SCHON UNTER W2000 AUF und auch mit einer anderen Software
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2003 Server wo der folgende Fehler auftritt. War aber auch schon unter Windows 2000 Server. Kann von euch jemand was mit dem Error 1063 anfangen? Der Dienstprozess konnte keine Verbindung zum Dienst-Controller herstellen. Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed..
  7. Vielen Dank, so ungefähr dachte ich mir das schon, dass es die Lösung dann ist. Habt ihr noch ein Tipp wie ich vermeiden kann, dass ich dies bei allen Benutzern einzeln konf. muss. Oder ist das jetzt auch bei DFÜ so oder so der Fall. Man kann glaub so eine Checkbox setzen, dass die verbindung für alle Benutzer gillt. hat hier jemand mehr Infos noch. Danke
  8. Hallo zusammen, bin jetzt neu im Netz mit TDSL. Hab hier mal ein paar Fragen und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. 1) Hab eine Kombikarte ISDN und TDSL eingebaut und sollte wenn möglich beides nutzen können. Ist ja möglich. Hab aber da das Problem, dass es irgendwie nicht zuverlässig arbeitet. Einmal komm ich nur über DFÜ ISDN rein, dann wieder nur TDSL. Gibt hier eine Konfig. die immer läuft unter XP. Zur Zeit hab ich ISDN über DFÜ und TDSL über dieses T-Online Einwahl Teil. 2) Oder würdet ihr nur noch TDSL nutzen und versuchen auf ISDN ganz zu verzeichten? 3) Kann ich die Netzwerkeinstellungen für jeden Benutzer kopieren, möchte für alle Benutzer dieselben Einstellungen haben ohne diese bei jedem konfigurieren zu müssen. 4) Sonstige gute Tipps zur TDSL Konfig?
  9. Ok danke, die Seite habe ich auch schon. Mal sehen ob mir die Infos reichen.
  10. Ok ja danke, weiss ich, dass man das Konfigurieren kann. Aber ich wollte den Unterschied zwischen normalen und Socks Proxy erfahren. Geht aus deiner Beschreibung nicht hervor. Vielleicht kann mir jemand helfen. Am besten deutsche Beschreibung.
  11. Hallo zusammen, hab hier grad so ne komische Meldung: wollte hier grad ein Netzwerk einrichten und hab hier ne komsiche Port Nummer bekommen 1080. Jetzt sollte das eigentlich ein Proxyserver sein. Aber dies ist doch keine Port des Proxy. Hab jetzt mal nachgeschaut unter der Portnummer und da steht drin das dies ein Socket Proxy ist. Was um himmelswillen ist jetzt der unterschied zwischen einem normalen Proxy und einem Socks Proxy. Brauche nur eine http Verbindung. Geht das nun mit dem Socky Proxy nicht oder was macht der denn bzw. für was ist er zuständig.
  12. tokob

    Zugriffsfehler

    Wie wäre es mit einem anderen Virenprogramm z.B. antivir ? :-)
  13. Hey zusammen, hab die Bücher leider Zuhause. Aber es gibt welche:-) Die bestehen zwar nicht NUR :-) aus Textaufgaben, sind aber viele Aufgaben drin. Sollte nicht so schwer sein, da was zu finden. Microsoft Press hat da auch eines. Schau doch einfach mal bei amazon rein. Da ist doch oft ne Beschreibung und auch Beurteilung der Bücher dabei.
  14. Hallo zusammen, sorry hab vergessen mein Ergenis zu posten. Aber wie so oft, lag mein Problem mal wieder am Mesch. Leider kann ich euch jetzt nicht mehr genau meine vorgehensweise beschreiben aber in jedem Fall hatte es was mit DNS zu tun. Also clooney am besten dein DNS und ADS noch einmal genau prüfen. Bei mir war es so, dass etwas mit der Namensauslösung nicht 100% gestimmt hatte obwohl ich das am Anfang ausgeschlossen hatte. War aber dann doch so, Was genau war und wie ich es behoben hatte, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
  15. Hey, Vielleicht habe ich was falsch verstanden aber warum verwendest du nicht einfach den Enterprise Manager des SQL Servers? Oder wie gesagt Access geht auch aber das wolltest glaube nicht. Es gibt auch noch sonstige Tools wie z.B. die oben genannten wie z.B. Crystel Report, Business Objects oder auch andere zum Teil recht günstige (wie heist es jetzt auch noch einmal. Ist irgendein Generator und Manager der in Java entwickelt wurde.)
×
×
  • Neu erstellen...