Jump to content

Reduzieren der Benutzer bei Office 365 ESD Lizenzen


Direkt zur Lösung Gelöst von Hajo2004,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir hier vielleicht jemand mal einen Tip oder Link geben wie man die User Anzahl reduziert

wenn 1 Jahres MS ESD Office 365 Lizenzen genutzt werden.

 

Aktuelle Situation ist das bisher 43 User da waren und nun nur noch 37 User eine neue Lizenz

(1 Jahres MS ESD Office Standard Lizenz) bekommen.

 

Deshalb hoffe ich mal das ihr mir hier vielleicht helfen könntet, das die neuen gekauften 37 Lizenzen

dem Kunden gutgeschrieben werden und die User dann weiterhin für ein Jahr ihr Office 365 nutzen

können.

 

Hoffe das ihr mir Tips gebt wie ich die User reduzieren kann und dann die neuen Lizenzen den noch

verbliebenen 37 Usern zuweisen kann.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das Thema ist nun gelöst. Es konnte zwar der MS Support nicht direkt helfen, aber er hat

mir ein paar Einblicke in die Zertifizierung gegeben.

 

Also ich musst dann folgendes machen:

 

  •  Mich in das Admin Center des Kunden einloggen
  • Im selben Browser dann die Seite "office.com/setupkey" auf rufen
  • hier dann jeden Einzelnen Lizenzkey eingeben:
    1. Dabei muss man alle Lizenzkey auf der Seite eingeben indem man immer wieder
      auf weiteren Lizenzkey eingeben klickt bis man in meinem Fall 37 neue Keys eingegen hat.
  • dann nach Klick auf weiter kommt die Abfrage ob ich die Lizenzen zum Bestehenden (abgelaufenen)
    Abo hinzufügen möchte oder ob ich einen Neuen Abozeitraum (in meinem Fall 17.04.2025) einbuchen
    möchte. Ich wählte dann neuen Zeitraum bis zum 17.04.2025
  • Dann kam noch ein weiteres mal bestätigen und ich war wieder im Admin Center

Dann dauerte es ein bischen Zeit bis im Admin Center unter Produkte dann die nun gültigen 37 Lizenzen

angezeigt wurde. Nun ist für 1 Jahr Ruhe :-)

 

PS: ZUsätzlich war es Hilfreich was @Nobbyaushb in seinem Post sagte.

bearbeitet von Hajo2004
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...