Jump to content

Windows 11 - Kerberos - Login SQL-Server


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Wer macht denn sowas? :)

vor einer Stunde schrieb zahni:

Jetzt weist Du, warum man keine Umlaute...

Den Kollegen und Kolleginnen gefällt das :engel:. Wie man heißt vergisst man meist nicht. Aber ich gebe zu, bei drei Vornamen und einem Doppelnachnamen wird es dann schon etwas arg.

bearbeitet von wznutzer
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Am 13.4.2024 um 15:39 schrieb daabm:

Und wenn man heiratet oder sich scheiden läßt? Eigennamen sind der schlechteste Anmeldename ever im Unternehmensumfeld.

Haben wir die User umbenannt. Es war auch tatsächlich nie ein Problem, bis jetzt:-). Evtl. kommt es ja auch auf die Größe an. Ich habe jeden Kollegen/Kollegin mindestens 1x mit Handschlag begrüßt und kann mit dem Namen sofort die Abteilung nennen. Deswegen ist irgendwas, dass ich mit dem Namen in Verbindung bringen kann, ein Vorteil.

 

Aber zurück zum Problem. Da das Zurücksetzen einer W11-Installation das Anmeldeproblem behebt, gehe ich vom einem Fehler im OS aus. Insofern ist ein Anmeldename ohne Umlaute ein guter Weg, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sonst noch etwas nicht in Ordnung ist.

 

Vielen Dank für die guten Kommentare

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...