Jump to content

Motherboard defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein 1 Monat benutztes Shuttle AK32A 2.1 neu verbaut.

 

Aber: Der Rechner läuft nicht hoch. Es kommen noch nicht mal die Post BIOS Beep´s anhand derer man den Fehler erkennen kann.

 

Er piept nicht einmal und auch der Monitor bleibt black.

 

Selbst wenn ich alles abklemme und den Rechner nackig hochfahre, nicht ein Beep!

 

Ja, ich habe den PC Lautsprecher am Board angeschlossen.

 

Ja, ich habe CMOS Reset gemacht

 

Ja, ich habe eine andere GRAKA versucht

 

Ja, habe auch einen anderen Prozessor reingemacht

 

Ja, alle Elko´s und die Sichtprüfung sind okay

 

 

Nein, ich glaube nicht, das das Board einen defekt hat

 

Nein, ich weiss wirklich nicht mehr weiter, Du vielleicht?

 

Gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von learner

1.) Bekommst Du einen BIOS Beep, wenn Du den Speicher komplett entfernst ??

 

2.) Hast Du evt. eine Netzwerkkarte mit einer LED im Rechner, um sicherzugehen, dass das MoBo wirklich mit Strom versorgt wird? Glaube die LWe werden bei modernen Netzteilen irgendwie getrennt von den MoBo-Leitungen versorgt...

 

Grüße

learner

 

ja, hab ich. Ich werde das mal prüfen und dann Bescheid geben

 

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all

 

ist schon zahlreich gepostet worden aber was mir noch einfallen würde ...

 

Bei manchen Netzteilen die in den Gehäusen verbaut werden oder die man Kaufen kann ist mir eins aufgefallen, wenn man den ATX-Stecker auf`s Mainboard steckt schieben sich die Stecker nach oben und haben dann keinen Kontakt (meistens Masse)

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

also ich weiss nicht was da jetz tfürn Proz drauf muss, aber als ich mir aus Resten einen Server gebastelt habe, ging auch nichts, bis ich das Board gejumpert habe (einige wissen vielleicht noch was ich meine ;)). Dem Mainboard muss mitgeteilt werden, was für ein Prozessor es penetriert.

Wenn falsch gejumpert, macht Mainboard nichts. (oder Proz. defekt)

 

Also: Kann man jumpern / wenn ja isses richtig gejumpert?

 

Greetz CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

hm...nein, daran wird es auch nicht liegen, denn der netzteillüfter geht ja und der steckt auf dem board...12V

 

Nicht ganz... Der Netzteillüfter wird zwar mit dem Board verbunden, aber nur um dem Bios mitzuteilen, wie schnell oder ob er sich überhaupt dreht... Die eigentliche Spannungsversorgung kommt direkt vom Netzteil!

 

Grüße

learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...