Jump to content

Motherboard defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo...so bin ein bisserl weiter...

 

hm..so...habe ein anderes netzteil dran...er hat gebeept

 

eingebautes netzteil dran....er hat gebeept....

 

 

Now it proudly present: BEEEEEEEEEEB BEEP BEEP

 

 

lt. bios code "Fehler beim init der Graka"

 

 

jetzt bin ich verunsichert...lt. Bios AGP bis 4Fach

 

habe eine Radeon 7200 und eine Geforrce MX II probiert...

 

beide haben vorne einen schnuddel an der Platine, das Board aber keinen schnuddelhalter....wie beim meinem anderen board.

 

jetzt habe ich versucht hinter das geheimniss der neuen / alten graka zu kommen, die mit unterschiedlichen Volt laufen 3,3 und 5

 

finde aber im habu nix und auch auf den seiten der grakaanbieter motherboard steht nur das allgemeingeplänkel...

 

kann es sein, das das die falschen grakas sind? obwohl die älter sind wie das board?

 

wie kann ich da jetzt weiterkommen?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

wills mal versuchen!

 

AGP1.0 = AGP 5V | AGP2.0 = AGP 3,3V

 

laut spezifikation sollte es nicht möglich sein eine AGP2.0 in einem AGP1.0 Slot zu stecken (das war bei den ersten AGP2.0 Board`s nicht so, da hat es öffter mal geraucht!) dieses hat sich jedoch geändert. Außer man übt gewalt aus (GaKa ausklinken oder sowas).

 

Wenn das Board neu ist und Du die Karte schmerzlos reinstecken kannst bist Du auf der sicheren Seite!

 

Hast Du schon mal probiert eine PCI Grafikkarte reinzustöpseln, kann ja auch am AGP selber liegen?

 

Das Mainbord nimmt zumeist die Einstellung der Voltzahl selber vor.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: es gibt da noch AGP3.0 (x8) ist aber schon bald Geschichte da Power PCI auf den Markt drängt!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke, das board ist von 2002, bis 4x AGP Support...

 

das würde bedeuten, wenn ich ein altes AGP habe mit 5 Volt raucht meine Graka ab...

 

stecke ich eine alte Graka (5V) auf das Board, dann läuft die nicht, weil zuwenig saft drauf....

 

hm...ich schau mal ob die radeon 7200 eine 3,3 oder 5 Volt dings ist. eine pci karte, da müsste ich erst tief in den keller gehen....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Ihr glaubt es nciht, was ich für ein newbie bin!!!!

 

Ich habe beim motherboardtausch 2 schraubenträger auf dem gehäuse gelassen, die natürlich auf der rückseite der platine für allerlei überraschungen gesorgt hat.

 

nachdem ich die schraubenhalter, die dummerweise auch noch aus metall sind, entfernt habe, läuft das motherboard "wie´d ferkel" .

 

wundere mich nur, das das mobo nicht durchgeschmort ist.

 

schö wo...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...