Jump to content

Eine Emailadresse als nicht SPAM markieren und zulassen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

 

ich teste gerade mit einem Exchangeserver herum. Der Server ist 2019.

Ich habe einen HP Drucker der gescannte Seiten an ein Postfach schicken soll. das klappt auch hin und wieder. Leider aber hin und wieder auch nicht.

Nun habe ich bei Franky ein Tool gefunden mit den ich gesehen habe, dass die Emailadresse des Druckers manchmal als SPAM erkannt wird.

Ist es möglich dem Exchange zu sagen "Du, das ist kein SPAM!" ?

Ich bin da für jeden Hilfe dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Neopolis:

Nun habe ich bei Franky ein Tool gefunden mit den ich gesehen habe, dass die Emailadresse des Druckers manchmal als SPAM erkannt wird.

Welches Tool soll das sein?

wenn der Drucker immer dieselbe ip Adresse verwendet, dann kannst du die im receive Connector einfach entsprechend als bypass configuration, bzw. Gleich einen eigenen connector für solche internen Server konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Das Tool ist das Exchange Message Tracking Gui

 

Ich habe mal eine Zeile aus dem Tool die ich nicht genau verstehe. Das liegt aber an mir, dass ich da zu wenig Kenntnisse habe.

Euch sagt das bestimmt was.

 

01.03.2024 12:07:57    192.168.10.66    Mailserver-01    192.168.100.11        Content Filter Agent    Mailserver-01\Default Mailserver-01    SMTP    FAIL    83700322664448    <df4a6267-6ad1-465e-9724-eaae5dc7bffe@Mailserver-01.meine-domain.local>    3e6a1775-c32d-49f1-3728-08dc39dfc41e    {mustermann@maildomain.org}    {[{LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.};{MSG=};{FQDN=};{IP=192.168.100.11};{LRT=}]}    4497639    1                hp-laserjet-3102@maildomain.org    hp-laserjet-3102@maildomain.org    Incoming                    None    {[ToEntity, Unknown], [FromEntity, Internet], [DeliveryPriority, Normal], [AccountForest, meine-domain.local]}    Email    15.02.1258.028    
 

Der Drucker meldet sich nicht bei dem Mailserver an und soll einfach die Mail an den Mustermann verschicken. Das hat der alte Drucker auch so gemacht und der neue Drucker soll das genauso tun.

Sorry für die Pause, ich bin ein paar Tage nicht so fit gewesen

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...