Neopolis 19 Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich teste gerade mit einem Exchangeserver herum. Der Server ist 2019. Ich habe einen HP Drucker der gescannte Seiten an ein Postfach schicken soll. das klappt auch hin und wieder. Leider aber hin und wieder auch nicht. Nun habe ich bei Franky ein Tool gefunden mit den ich gesehen habe, dass die Emailadresse des Druckers manchmal als SPAM erkannt wird. Ist es möglich dem Exchange zu sagen "Du, das ist kein SPAM!" ? Ich bin da für jeden Hilfe dankbar. Gruß
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Das passiert eigentlich im Outlook, welchen Spam-Level hat denn die Mail? Bei uns in der Firma hatten wir bei den Outlook den Spam per GPO abgeschaltet, da eine andere Lösung vor dem Exchange das von extern abgefangen hat (NSP )
NorbertFe 2.281 Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 23 Minuten schrieb Neopolis: Nun habe ich bei Franky ein Tool gefunden mit den ich gesehen habe, dass die Emailadresse des Druckers manchmal als SPAM erkannt wird. Welches Tool soll das sein? wenn der Drucker immer dieselbe ip Adresse verwendet, dann kannst du die im receive Connector einfach entsprechend als bypass configuration, bzw. Gleich einen eigenen connector für solche internen Server konfigurieren.
Neopolis 19 Geschrieben 5. März 2024 Autor Melden Geschrieben 5. März 2024 Das Tool ist das Exchange Message Tracking Gui Ich habe mal eine Zeile aus dem Tool die ich nicht genau verstehe. Das liegt aber an mir, dass ich da zu wenig Kenntnisse habe. Euch sagt das bestimmt was. 01.03.2024 12:07:57 192.168.10.66 Mailserver-01 192.168.100.11 Content Filter Agent Mailserver-01\Default Mailserver-01 SMTP FAIL 83700322664448 <df4a6267-6ad1-465e-9724-eaae5dc7bffe@Mailserver-01.meine-domain.local> 3e6a1775-c32d-49f1-3728-08dc39dfc41e {mustermann@maildomain.org} {[{LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.};{MSG=};{FQDN=};{IP=192.168.100.11};{LRT=}]} 4497639 1 hp-laserjet-3102@maildomain.org hp-laserjet-3102@maildomain.org Incoming None {[ToEntity, Unknown], [FromEntity, Internet], [DeliveryPriority, Normal], [AccountForest, meine-domain.local]} Email 15.02.1258.028 Der Drucker meldet sich nicht bei dem Mailserver an und soll einfach die Mail an den Mustermann verschicken. Das hat der alte Drucker auch so gemacht und der neue Drucker soll das genauso tun. Sorry für die Pause, ich bin ein paar Tage nicht so fit gewesen
NorbertFe 2.281 Geschrieben 5. März 2024 Melden Geschrieben 5. März 2024 Der Content Filtering Agent ist aber per Default gar nicht aktiv/installiert. Hast du die Antispam Agents installiert? Falls ja, dann deaktiviere den Transport Agent fürs Content Filtering. Der ist eh nicht mehr zu gebrauchen und ist deswegen eher kontraproduktiv.
Neopolis 19 Geschrieben 5. März 2024 Autor Melden Geschrieben 5. März 2024 Das ist gut möglich. Ich habe mich da durch 131 Seiten gekämpft und habe bestimmt ganz viel gemacht. Kann ich den per GUI deaktivieren? Oder hast Du zufällig den Befehl auf dem Kopf wie ich das deaktivieren kann?
NorbertFe 2.281 Geschrieben 5. März 2024 Melden Geschrieben 5. März 2024 Disable-transportagent "Content Filtering Agent" Beim Namen bin ich mir grad nicht sicher, aber das bekommst du per get-transportagent ja raus. ;) 1
Neopolis 19 Geschrieben 6. März 2024 Autor Melden Geschrieben 6. März 2024 Hallo Norbert, ich schaue es mir gerade an. Ich habe herausgefunden wie der Filter benannt ist und ihn deaktiviert. Heute Nachmittag teste ich das mit dem Drucker. Vielen Dank im Voraus!!!
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