Jump to content

servergespeichertes Profil kann nicht auf auf Server aktualisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

es dreht sich darum, ein servergespeichertes Profil einzurichten...

 

Profil Pfad: \\server\profiles\%username%

Basisverz: \\server\users\%username%

Einstellungen im Active Diretory

 

 

Server W2k3 Enterprise

Client WinXP Prof

 

Die Verzeichnisse bzw. Ordner sind erstellt.

 

welche Berechtigungen auf Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse benötige ich wo, um das Profil wieder auf den Server zu aktualisieren ?

 

Muss ich diese Verzeichnisse, in dem die Daten abgelegt werden, selbst auf dem Server erstellen, oder reichts es wenn ich den oben genannten Pfad bei dem User in der AD in seinem Profil eintrage und der Rest passiert von alleine, d.h. die werden für mich angelegt ?

 

Warum werden, wenn das Profil gesichert werden kann, die eigenen Dateien nicht mitgesichert ?

 

Ich bekomme immer beim Abmelden die Meldung, servergespeichertes konnte nicht aktualisiert werden, das lokale Profil wird usw...

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Freigabeberechtigung regelt den Zugriff, wenn man man über das Netzwerk zugreift, danach greift die NTFS-Berechtigung (also beide nacheinander) Die NTFS-Berechtigung allein ist aber auch wirksam , wenn jemand lokal drauf zugreift.

 

Also dem ersten entnehme ich, dass es sich um Freigabeberechtigungn handeln muss.

 

Beim zweiten fehlen aber immer 50%, das stehen nur Gruppen, aber keine Berechtigungen :D

 

Sicherheit "Profiles"

Administratoren

Benutzer

Ersteller/Besitzer

System

 

Das muss irgenwie so oder so ähnlich aussehen:

 

Administratoren -> Vollzugriff

Benutzer -> Lesen

....

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...