Jump to content

WSUS liefert keine 2022 Server-Updates


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

wir haben einen Server 2022 Standard 21H2, der an einem WSUS-Server angeschlossen ist. Der Server meldet sich beim WSUS (last contact heute) und befindet sich in einer WSUS-Gruppe, für welche das KB5034129 freigegeben wurde vor mehreren Tagen.

 

Das KB wird bei diesem Server als Approval: Install, aber Status: Not Applicable geführt. Wird auf dem 2022 Server nach Updates gesucht, meint er, er sei up to date, obwohl das KB nicht installiert ist. Wie kann das sein?

 

Weiss hier jemand Rat? Der Server gehört doch zum Produkt Windows - Microsoft Server operating system-21H2.

 

Grüsse

 

 

grafik.thumb.png.f8610a51844d822f60e1c26c3b60b765.png

 

 

grafik.png.de07fbf74962592b34d0fac515408466.png

 

 

grafik.thumb.png.49e1153b923775e37301d82f8ea1c4a7.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb NorbertFe:

Richtig. 22H2 brauchst du gar nicht erst freigeben.

 

Warum das jetzt nicht installiert wird, kann ich dir nicht sagen. Wurden denn sonstige 2022 Updates installiert?

danke ja im Oktober wurde das KB5029928 installiert über den WSUS. Aber wenn der WSUS Not Applicable anzeigt, müsste der WSUS doch ein Problem haben, da der ja korrekt Server 2022 Standard anzeigt?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auf dem Problemserver in einer amdinistrativen Commandline das hier ausführen:

 

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv

wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /reportnow

 

5 Minuten warten und jetzt die WSUS-Konsole aktualisieren, will jetzt der Server das Update? Falls nein, kannst Du mit dem Server Online nach Updates suchen? Falls ja, bekommt er es dort angeboten?

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...