Jump to content

telber1

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von telber1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Engagiert
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das Update ist Ready for Installation. Download Status meint keine files needed, 0.
  2. danke ja im Oktober wurde das KB5029928 installiert über den WSUS. Aber wenn der WSUS Not Applicable anzeigt, müsste der WSUS doch ein Problem haben, da der ja korrekt Server 2022 Standard anzeigt?
  3. Guten Abend, wir haben einen Server 2022 Standard 21H2, der an einem WSUS-Server angeschlossen ist. Der Server meldet sich beim WSUS (last contact heute) und befindet sich in einer WSUS-Gruppe, für welche das KB5034129 freigegeben wurde vor mehreren Tagen. Das KB wird bei diesem Server als Approval: Install, aber Status: Not Applicable geführt. Wird auf dem 2022 Server nach Updates gesucht, meint er, er sei up to date, obwohl das KB nicht installiert ist. Wie kann das sein? Weiss hier jemand Rat? Der Server gehört doch zum Produkt Windows - Microsoft Server operating system-21H2. Grüsse
  4. Ich danke euch. Das Problem konnte ich lösen, indem ich im Task selber ein Batchfile aufrufe mit diesem Inhalt: Powershell.exe -File skript.ps1
  5. Moinsen, danke. In den Logs steht nichts, da die Datei eben nicht erstellt wird. Wie soll dieses Verbinden via remote PowerShell funktionieren über einen Scheduled Task? Wie kann ich die aktuellen Logindaten in die Variable $UserCredential = Get-Credential laden? Dazu weiss ich bisher, dass das nicht möglich ist, oder schon?
  6. Hi, ich danke euch. Ich kann den scheduled Task auch unter meinem User laufen lassen, der hat alle Rechte. Der Task macht aber leider trotzdem nichts.
  7. Tach allerseits, auch ein Exchange 2019 auf Server 2022 in einem Exchange DAG möchte gerne automatisch aktualisiert werden. Ich habe zwei Powershell-Skripte erstellt. Eines, um den Exchange vor den Updates in den Maintenance Mode zu setzen: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn Set-ServerComponentState -Identity "SERVERNAME" -Component HubTransport -State Draining -Requester Maintenance Suspend-ClusterNode "SERVERNAME" Set-MailboxServer "SERVERNAME" -DatabaseCopyActivationDisabledAndMoveNow $true Set-MailboxServer "SERVERNAME" -DatabaseCopyAutoActivationPolicy Blocked Set-ServerComponentState "SERVERNAME" -Component ServerWideOffline -State Inactive -Requester Maintenance Das andere, um den Server nach den Updates wieder aus dem Maintenance Mode zu holen, kann ich bei Bedarf posten. Das Problem ist das gleiche. Das Powershell läuft nicht korrekt, wenn ich es über scheduled Task einrichte. Ich wähle einen User, der lokale Adminrechte hat, wähle Run whether user is logged on or not und setze ein Häckchen bei Run with highest privileges. Actions / Start a program C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe Parameter -ExecutionPolicy Bypass -command "& 'PfadzumSkript.ps1' -force" Das Skript wird zwar ausgeführt, jedoch scheinen die Rechte zu fehlen. Diese Befehle zeigen, dass der Server noch nicht im Maintenance Mode ist: Get-ServerComponentState -Identity "SERVERNAME" get-clusternode Wenn ich das Skript über eine Powershell als lokaler Admin ausführe, funktioniert es. Wie kriege ich das über die scheduled Task hin? Grüsse
  8. Ja stimmt, das ist ja ein Win10-Update. Danke für eure Antworten, dann müsste ich über die Powershell deinstallieren, falls es Probleme gibt. Der WSUS selber will ja auch aktualisiert werden. Und den möchte ich nicht mit dem WSUS aktualisieren oder macht ihr das?
  9. z.B. KB5009557 Bei allem Respekt, was ist denn das für ein komisches Betriebssystem, wenn man sowas nicht einfach selber wählen kann?
  10. Guten Abend, ich habe hier einen 2019 Server und habe mit gpedit.msc unter Comp. Conf. / Administrator Tools / Windows Components / Windows Update in Configure Automatic Update eingestellt 5 - Allow local Admin to choose setting. Wenn ich aber auf "Updates" klicke, habe ich nur die Variante "Install now". Gibt es mit 2019 keine Möglichkeit mehr, wie bei 2012 R2, die Updates in einer Liste anzeigen zu lassen und dann jene abzuwählen, die man nicht installieren möchte? Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...