Jump to content

Exchange 2016 - gefälschte Absender blockieren


Empfohlene Beiträge

Hallo!
 

Ich wollte fragen, ob es möglich ist auf dem Exchange Mails zu blockieren, die einen gefälschten Absendereintrag nutzen.

Also wenn z.B. eine Mail von Geschäftsführung Blaumann AG kommt aber dahinter eine Mail-Adresse steckt die nicht zur Organisation gehört.

 

Da sich aktuell die Absenderadresse immer wieder ändert, wollten wir nicht den Aufwand betreiben und jede einzelne Absenderadresse blockieren.

Sondern nur eine Regel anlegen nach dem Prinzip wenn Absendereintrag = Geschäftsführung Blaumann AG aber Absenderadresse nicht gf@blaumann-ag.de dann ablehnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Doraymefayzo:
 

Ich wollte fragen, ob es möglich ist auf dem Exchange Mails zu blockieren, die einen gefälschten Absendereintrag nutzen.

Also wenn z.B. eine Mail von Geschäftsführung Blaumann AG kommt aber dahinter eine Mail-Adresse steckt die nicht zur Organisation gehört.

 

Da sich aktuell die Absenderadresse immer wieder ändert, wollten wir nicht den Aufwand betreiben und jede einzelne Absenderadresse blockieren.

Sondern nur eine Regel anlegen nach dem Prinzip wenn Absendereintrag = Geschäftsführung Blaumann AG aber Absenderadresse nicht gf@blaumann-ag.de dann ablehnen.

Mit Boardmitteln wirst du meines Erachtens da nix, da auch der from gefaked werden kann

 

Sthet der Exchange direkt mit Port 25 im Internet oder ist was davor?

 

Und für mich aus Interesse - was für ein Exchange mit welchem Patch-Stand?

 

Und bei meinen Kunden ist inzwischen immer was for dem Exchange damit sowas gar nicht erat ankommt..

:-)

 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich filterbar, aber da du im Displayname filterst, gibts kein automatisches Kriterium, es sei denn du definierst es. Und dann hast du automatisch das selbe Problem wie mit allen keywords. ;)

vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb:

NSP kann das - die Mail von dem Menschen / der Abteilung kann ja nicht von extern kommen...

Die Mail ist ja auch nicht von dem Menschen oder der Abteilung. ;) die Adresse lautet ja anders. Das wäre dann nämlich simpel per dmarc zu filtern.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...