Jump to content

Outlook - Kalender wird gelegentlich nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eventuell hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und hat eine Lösung.

 

Ich habe einen RDS Server mit Office 2019.

Bei einer Benutzerin habe ich folgendes Problem:

 

Sie hat mehrere Kalender geöffnet und die sind nebeneinander angeordnet. Jetzt kann es beim aufstarten passieren, das z.B. Kalender Nr. 3 einfach nicht angezeigt wird. Anstelle des Kalenders ist einfach eine weisse Fläche zu sehen (also eine Lücke zwischen Kalender 2 und 4. Blendet Sie Kalender 3 aus (links im Menü) wird die Lücke geschlossen. Sie aktiviert wieder den Kalender und jetzt ist er sichtbar.
Beim nächsten Outlookstart geht das Spiel von vorne Los. Outlook registriert also grundsätzlich, das 4 Kalender geöffnet sind.

 

Benutzerdefinierte Ansichten sind nicht vorhanden und ich finde auch keine anderen Startparameter um die Ansicht mal zurückzusetzen. Die Userin hat sich jetzt daran gewöhnt und es sind halt 2 Klicks in sofern machbar, aber ...

 

Irgendwelche Ideen, was man machen kann?

 

Danke

THomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

 

ich habe ähnliche Probleme bei einem Handwerksbetrieb:

8 Kalender in Outlook 365 1x Standard 7x Exchange online Plan 1

 

irgendwo hakt es immer, Farben werden nicht richtig angezeigt oder sync geht nicht.

 

2 Dinge die geholfen haben:

 

- Cache komplett aus

- Anzahl der Kalendereinträge auf unter 2000 reduziert, pro Kalender.

 

 

Ist nicht flüssig und macht keinen Spaß, funktioniert jetzt aber fast immer und man kann durch Neustart von Outlook oder Windows jedes Problem lösen.

 

Habt Ihr sowas Ähnliches auch schonmal gehabt?

 

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...