Jump to content

Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird


Direkt zur Lösung Gelöst von Damian,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass bei den Rechnern, wo es Probleme gibt, der Anydesk  installiert ist?

Ich hatte den vorhin bei meiner Mutter deinstalliert und wollte das Ganze nun per RDP-Verbindung noch mal prüfen. Nun wurde durch den Start von Thunderbird die Warteschlange nicht beendet. Kann natürlich auch am RDP liegen?

Ich bin verwirrt .....

Geschrieben

Wenn der Fehler auftritt, kann er mit diesem Script behoben werden:

 

net stop spooler
net start spooler
net stop spooler
del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd
del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl
net start spooler

 

Als "Administrator" ausführen. TB muss dafür nicht gestoppt werden.

 

Am 27.9.2023 um 09:38 schrieb NorbertFe:

Hätte ich schon seit Ende Seite 1 keinen Bock mehr auf das Gefummel und schon neu installiert. ;)

War das Problem damit behoben?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hatte das selbe Problem auch mit einem HP-Rechner (OMEN).

Habe alle HP-Programme deinstalliert.

Erfolg hatte ich dann mit der Deinstallation von OMEN Gaming Hub und OMEN audio controll. Eines der beiden Programme war offensichtlich dafür verantwortlich.

Habe TB jetzt ca. 15 mal geöffent und geschlossen und das Problem trat nicht wieder auf.

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...